Sommerfest im FAM

Kategorie: Veranstaltungen

Jetzt teilen:

he-haar-fam-2024

Die neue Leiterin des FAM, Natascha Heidemann, begrüßt die Gäste auf dem Sommerfest.

Entspanntes Wohlfühlfest für Klein und Groß

Sie rücken in voller Montur mit Atemschutzmaske an. Tatütata die Feuerwehr ist da und parkt vor dem Garten des Familienzentrums. Glücklicherweise steht nichts in Flammen, doch den kleinen Besuchern, die mit großen Augen staunen, wie auch so manch große Begleitperson, brennen schnell unzählige Fragen auf den Lippen. Das Beste aber ist, selbst Handanlegen zu dürfen und sich als Nachwuchslöschmeister zu beweisen: Mit so einer Spritze ist es oft gar nicht so einfach das Ziel im Auge zu behalten, aber es macht ungeheuren Spaß. „Das ist immer ein totales Highlight für die Kinder hier“ sagt Désirée Pico, aus der Verwaltung des Familienzentrums Haar (FAM). Mindestens genauso beliebt sei die Suche nach verborgenen Schätzen im Sandkasten, selbstredend nur mit dem richtigen Accessoires, einem unübersehbaren Glitzertattoo, das geschickte „Tätowierer“ des Fördervereins den Minis auf den Arm zaubern.

Werbung

Breites Angebot

Neben den Top-Attraktionen warten auf die Kids und ihre Eltern Verkaufs- und weitere Spielstände, wie Sack hüpfen und Dosenwerfen für die sportlich Ambitionierten: „Pünktlich um 14 Uhr trafen die ersten Gäste ein und, welch ein Glück, der Himmel spielte auch mit und die Sonne war zu Gast. Unsere neue Leitung Natascha Heidemann hat alle begrüßt, beim Bon-Verkauf haben sich die Besucher auch direkt ordentlich mit Marken eingedeckt“, erzählt Désirée Pico. In Windeseile sind Basteltische von Kindern umringt, die ihre feinmotorischen Fähigkeiten beim Origami, ein herausforderndes und geduldforderndes Finger-Angebot der japanischen Eltern-Kind-Gruppe, unter Beweis stellen können. Das Ergebnis soll eine Libelle sein. Für manche ist sie es, für andere nicht so wirklich, aber wen interessiert´s? Hauptsache die Papierfaltkunst macht Spaß. „Das Team vom Bastel-Café bot an, einen Bilderrahmen zu bekleben und eine Pop-up-Karte zu gestalten und zwei Vorstellungen des Bilderbuch-Kino gab es“, vervollständigt Désirée Pico.

Werbung

Einfach nur schön

Bis zu 150 kleine Gäste mit Anhang genießen den bestens organisierten Familientag: „Hier läuft im Vorfeld wirklich alles super ab. Wir haben alles ziemlich gut im Griff. Die, die da sind wissen, was sie zu tun haben und packen an und es gibt immer wieder spontane Hilfe. Wir sind allen Helfern sehr dankbar, auch den Kuchenspendern. Ohne sie wäre das Fest so nicht möglich“, lobt Désirée Pico die Einsatzfreude aller Beteiligten, entsprechend fällt ihr Resümee aus: „Wir waren sehr zufrieden, es war ein wirklich gemütliches Fest. Alle die da waren, haben sich rundum wohlgefühlt, es war die ganze Zeit einfach sehr entspannt. Jeder hat einen Platz bekommen, es entstand reger Austausch unter den Eltern.“ Traditionell stimmen die Familien „Alle Leut´, alle Leut´ gehen jetzt nachhause“ vor der gemeinsamen Aufräumaktion an. „Es war einfach nur schön und sehr gemütlich“, bringt Désirée Pico das Sommerfest im FAM auf den Punkt.

he-haar-fam-2024

„Das ist immer ein totales Highlight für die Kinder hier“

„Alle Leut´, alle Leut´ gehen jetzt nachhause“,

Désirée Pico, Verwaltung Familienzentrum Haar (FAM).

Für Sie berichtete Manuela Praxl.

Jetzt teilen:

Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü