Das Kleine Theater Haar feiert den Feierabend auf dem Haarer Anger unterm Regenbogen.
Kleines Theater Haar mittendrin
Schwüle Hitze und schwarze Wolken? Vielleicht für Zartbesaitete ein Grund sich in den heimischen vier Wänden gemütlich zu machen. Nicht aber für Fans guter handgemachten Rockmusik, die alters- und daher schlamm-mäßig bereits Woodstock mitgemacht haben. Die meisten sicherlich nur im Geiste, aber was soll´s. Ein bisschen Regen? Wen stört´s? Der kann höchstens die ersehnte Abkühlung bringen. Wobei genau genommen, scheint das unmöglich, denn die Born Again Rockers stehen auf der improvisierten Open-Air-Bühne vor dem Bürgerhaus zum Haarer Anger hin und warten auf die ersten Taktschläge ihres Drummers nach der Begrüßung des Intendanten des Kleinen Theater Haar Matthias Riedel-Rüppel.
Ein Zeichen von oben
„Nein, es wird nicht regnen“, betet die Vorsitzende des Freundeskreises des Kleinen Theater Haar Ines Heukäufer noch zu Beginn der Show und wiederholt zum Trotz aller Wettervorhersagen und Radar-Apps zur Sicherheit gebetsmühlenartig ihre Vorhersage. „Es wurde trotzdem nass“, meint Cornelia Fäth, Beisitzerin des Vereins lachend. „Unsere Gäste blieben trotzdem, denn sie sind die Besten. Sie haben nach einer kurzen Unterbrechung mit uns und den grandiosen Born Again Rockers einen unglaublichen Feierabend weitergefeiert. Die Stimmung war bei allen Beteiligten durchweg super und unser Gefühl sehr positiv.“ Kein Wunder – er unter einem Regenbogen sitzt kann sich wahrhaft nicht beschweren. „Feiern verbindet eben!“ meint auch Rathauschef Andreas Bukowski: „Trotz Schauer haben sich die Haarer nicht vom Feiern abhalten lassen und es war wieder schön voll am Haarer Anger. Tolle Band, super Stimmung, dem Freundeskreis Kleines Theater sei Dank.“
Feste Institution
„Für nächstes Jahr wollen wir das Essensangebot neben den Burgern und Pommes der Disciples durch Waffeln und Würstel vom Grill erweitern“, kündigt Fäth an. „Wir sind bereits in die konkrete Planung für 2026. Denn eines ist klar: Den Feierabend am Haarer Anger soll es auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder geben.“
»Unsere Gäste blieben trotzdem, denn sie sind die
Besten. Sie haben nach einer kurzen Unterbrechung
mit uns und den grandiosen Born Again Rockers einen
unglaublichen Feierabend weitergefeiert.«
Cornelia Fäth, Freundeskreis Kleines Theater Haar
Für Sie berichtete Manuela Praxl.



































