Regenbogen Arbeit öffnet Selfstorage SPEICHERPLATZ

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

Viel Platz für Möbel und Co im neuen Selfstorage SPEICHERPLATZ.

Lagerung und Second Hand: nachhaltig, ökologisch, inklusiv

Wenn wegen der anstehenden Weltreise oder des längeren beruflichen Auslandsaufenthalts Zwischenmieter in die eigenen vier Wände ziehen sollen, die vermögende Oma einen ganzen Hausstand mit wertvollen Antiquitäten hinterlässt oder sich die Geschäftsakten wegen der langjährigen Aufbewahrungspflicht bis zur Decke stapeln, stellt sich in diesem Zusammenhang oft die Frage: Wohin mit Möbeln, Kunst, Krempel und Co? Der Platz für die Lagerung im Keller oder der Garage reicht hinten und vorne nicht. Hier bietet die Inklusionsfirma Regenbogen Arbeit eine Lösung mit dem ersten inklusiv betriebenen Selfstorage SPEICHERPLATZ.

Die Besonderheit

Wer unbürokratisch eine Lagerstätte sucht, kann im SPEICHERPLATZ einfach, online oder persönlich Raum anmieten, egal ob es sich um einen oder 40 Quadratmeter handelt. On top können Platzsuchende verschiedene zusätzliche Services buchen, wie helfende Hände beim Ein- und Ausladen, Abholungen oder Entsorgungen. So weit, so gut. Der SPEICHERPLATZ wartet aber mit einer Besonderheit auf. Als Inklusionsfirma arbeiten in dem Selfstorage Menschen mit einer Behinderung, die auf dem herkömmlichen Arbeitsmarkt Schwierigkeiten haben, einen adäquaten Job zu bekommen. Inklusionsbetriebe beschäftigen mindestens 30 und höchstens 50 Prozent Menschen mit Behinderung, darunter auch psychische, geistige oder seelische. Anders als bei den bekannten Werkstätten für Menschen mit Behinderung, handelt es sich um sozialversicherungspflichtige und marktüblich entlohnte Jobs.

Werbung

Erfolg sichert Arbeitsplätze

Viele Haarer kennen das Konzept einer Inklusionsfirma bereits. Die Regenbogen Arbeit stellt in Kooperation mit der Stadt seit mehr als drei Jahrzehnten ein inklusives Landschaftspflege-Team am Bauhof und den örtlichen Wertstoffhof mit Entrümpelungsservice und Gebrauchtwarenladen. Nach dem Ende der langjährigen Zusammenarbeit mit Haar und damit das Engagement am Wertstoffhof, will die Regenbogen Arbeit für ihr Team weiterhin den Erfolg sichern. „Nur so kann die gemeinnützige GmbH ihr Ziel, die dauerhafte Inklusion von Menschen ins Arbeitsleben, weiterhin erfolgreich verfolgen.“

Werbung

Effizientes Zusammenspiel

Auch die beliebte Gebrauchtwarenbörse hat am neuen Standort in der Keferloher Straße 14a seinen Platz und nennt sich „MARKTPLATZ“. Davon verspricht sich die Regenbogen Arbeit Synergieeffekte von Lagerung und Weiterverwertung: Wenn sich das gebuchte Abteil als zu klein erweist oder sich nach längerer Lagerzeit die Erkenntnis breitmacht, Omas Wandteppich und Stilmöbel-Canapé doch nicht behalten zu wollen, bedarf es nur weniger Schritte zum Secondhandladen MARKTPLATZ, um die überflüssigen Sachen für den Gebrauchtwarenladen zu spenden. Besonders gefragt sind dort aktuelle gebundene Bücher, schicke Kleidung, Deko- und Kunstgegenstände, Kleinmöbel, Werkzeug, Fahrräder, Spielzeug, Haushaltsgegenstände, Geschirr.

Für Sie berichtete Manuela Praxl.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Blickpunkt:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü