Eng verbunden: Der Circus Feraro und die Gemeinde Haar
Noch bis zum 24. September gastiert der Circus Feraro in Haar auf der sogenannten Zirkuswiese (B304, Ecke Ludwig-van-Beethoven-Straße). Die Zirkusfamilie Schmidt-Feraro ist in der Gemeinde seit mehr als drei Jahrzehnten ein regelmäßiger und gern gesehener Gast. „Das schlechte Wetter hat die Saison für uns bislang sehr zäh gemacht“, berichtete Zirkuschef Hermann Schmidt-Feraro (2. von rechts im Bild) im Gespräch mit Bürgermeister Dr. Andreas Bukowski, der am Mittwoch, 19. September, die Zirkusfamilie besuchte. „Aber wir machen weiter und kommen gern nach Haar.
Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde läuft hier reibungslos und Hand in Hand“ ergänzte das Oberhaupt des 21-köpfigen Zirkusteams. Dr. Bukowski, hier auf dem Gruppenbild mit drei Generationen der Familie Schmidt-Feraro, einem Lama und einer zahmen Python: „Wir freuen uns, dass nach der Corona-Zeit unsere Zirkuswiese mit dem Circus Feraro und dem Haarer Volksfest so gut belebt wurde und auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr“, erklärte der Bürgermeister beim Rundgang auf der Zirkuswiese. Das Familienunternehmen des Circus Feraro ist seit Mitte März auf Tour und wird nach dem Gastspiel in Haar als nächstes in Unterschleißheim die Herzen von Kindern und Erwachsenen höherschlagen lassen. Das Saisonende ist Anfang Januar 2024 geplant, dann geht es ins Winterlager nach Marzling bei Freising.
Circus Feraro Hotline: 0160 / 65 00 175 oder info@circus-feraro.de, Vorstellungen in Haar bis einschließlich Sonntag, 24. September.
Pressemitteilung Gemeinde Haar, 20.09.23