Neuer Vorstand der Freunde und Förderer des Familienzentrums v.l.n.r. : Ingrid Behbehani (zweite Kassenprüferin), Manuela Sager (Beisitzerin), Katharina Dworzak (zweite Vorsitzende), Susanne Mück (erste Vorsitzende), Monika Ankenbrand (Schriftführerin), Lara Duis (Beisitzerin)
Susanne Mück folgt Manuela Sager
Es sind gesundheitliche Gründe, die Manuela Sager zwingen, ihr Amt als Vorsitzende der Freunde und Förderer des Familienzentrums abzugeben. Sie blickt zurück auf eine intensive Zeit: „Es waren vier schöne und ereignisreiche Jahre mit Laternenfesten, Maibaum aufstellen, Fotowettbewerben, Spendenaktionen, Osterrallyes, Halloweenparty für die Kinder, nur um einige zu nennen. Auch während Hochphasen der Corona-Pandemie, in der wir einige Herausforderungen hatten, um im gewissen Rahmen doch ein paar Dinge möglich zu machen“
Bewährtes Team mit neuer Spitze
Über einen langen Zeitraum ist nicht klar, wer die Nachfolge übernehmen kann und will, schildert Sager die Problematik: „Die Suche gestaltete sich schwierig, viele scheuen die Aufgaben, die ein Ehrenamt mit sich bringt. Es ist nicht nur viel Arbeit, sondern enormes Engagement. Man muss gewillt sein, das zu geben, darf sich nicht frustrieren lassen und muss einen gewissen Biss haben.“ Karfreitag steht schließlich fest: Susanne Mück will und kann das Amt der ersten Vorsitzenden übernehmen. Katharina Dworzak bleibt weiterhin zweite Vorsitzende. Weiter im Vorstand mit gewohnten Aufgaben sind die Kassenprüferinnen Desiree Pico und Ingrid Behbehani betraut, wie Schriftführerin Monika Ankenbrand.
Interessierte willkommen
Neu sind der erste Kassenwart Michael Schmidbauer, Christoph Duis als zweiter Kassenwart und Lara Duis als Beisitzerin. Ganz verlassen will Manuela Sager den Verein nicht, betont die ehemalige Vorsitzende: „Ich stehe dem Förderverein weiterhin als Beisitzerin beratend und helfend zur Seite.“ Eines liegt Manuela Sager nach wie vor besonders am Herzen. „Wir freuen uns über jeden, der uns und damit das Familienzentrum unterstützen möchte. Man kann das gerne als aktives oder passives Mitglied machen. Wir suchen laufend helfende Hände und neue Mitglieder. Jeder der möchte kann sich gerne im FAM melden.“
„Es waren vier schöne und ereignisreiche Jahre, mit Laternenfesten, Maibaum aufstellen, Fotowettbewerben, Spendenaktionen, Osterrallyes, Halloweenparty für die Kinder, nur um einige zu nennen …“
Manuela Sager, ehemalige Vorsitzende, Freunde und Förderer des Familienzentrums.
Für Sie berichtete Manuela Praxl.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.