lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Zweite Bürgerbeteiligung

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 16. Dezember 2019

Integriertes Mobilitätskonzepts der Gemeinde Haar geht in die zweite Runde

Die Bürgerinnen und Bürger von Haar waren aufgerufen worden am Montag, 9. De-zember 2019, erneut ihre Meinung zu den erarbeiteten Konzepten vom Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München (PV) und dem Lenkungskreis schriftlich abzugeben.

Zur Diskussion steht eine Planung, welche verkehrspolitischen Wege die Ge-meinde in den nächsten Jahren einschlagen kann und unter Berücksichtigung der Wün-sche ihrer Einwohner auch gehen soll.

Ergebnisse waren an diesem Abend nicht zu erwarten, denn der Workshop, der zweite seiner Art, diente wie der erste ausschließlich dazu, das Meinungsbild der Haarerinnen und Haarer einzuholen.

Parallel zu diesem Workshop wurde wieder eine Online-Befragung auf der Homepage der Gemeinde implementiert. Die Umfrage umfasst 28 Seiten und startete am 10. Dezember 2019. Die Teilnahme ist bis zum 31.12.2019 noch möglich.

Der nächste Lenkungskreis wird sich Anfang Februar 2020 mit den Ergebnissen beschäftigen.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie im nächsten Haarer Echo.

Für Sie berichtete Reinhild Karasek.

 

Mobilkonzept bild1

Reges Interesse zeigten die Haarer am zweiten Workshop zum Thema „Integriertes Mobilitätskonzept“, der am 9. Dezember die Einwohner aufrief, ihre Meinung den Planern und der Verwaltung mitzuteilen.

Mobilkonzept bild3

Diskutiert wird immer wieder, wie die Leibstraße zukünftig aussehen soll. Das Integrierte Mobilitätskonzept stellte zwei Szenarien vor.

Mobilkonzept bild10Bürgermeisterin Gabriele Müller (rechts) begrüßte die zahlreichen Interessenten aus Haar am Workshop, der die Einwohner am Integrierten Mobilitätskonzept teilnehmen lässt; links die Vertreter des Planungsverbands Äußerer Wirtschaftsraum München: Birgit Kastrup, Susanne Bauer und Robert Ulzhöfer (v.l.n.r.).

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok