lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Musikalisches Feuerwerk im Sportpark Haar

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 06. Januar 2017

Musikalisches Feuerwerk im Sportpark Haar

Zahlreich erschienen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Haar, aber auch aus München und den umliegenden Gemeinden zum Silvesterfeuerwerk im Sportpark Haar.

Die ersten Besucher trafen gegen 23.00 Uhr ein. 30 Minuten später erklangen erste musikalische Klänge. Pop, Rock und Chart-Hits ertönten vom Band und ließen die Besucher aller Altersklassen das Tanzbein schwingen. Kurz vor Mitternacht knallten schon die ersten Sektkorken, damit auch die Gläser pünktlich um 0.00 Uhr gefüllt waren. Das Feuerwerk war wieder einmal ein absolutes Highlight, dass mit romantischer Musik untermalt wurde. Leider wurde dieses aber durch dicke Nebelschwaden getrübt, so dass man in diesem Jahr erstmals keine klare Sicht auf das Himmels-Spektakel hatte.

Silvesterfeuerwerk 2 online 17

Anstelle von selbstmitgebrachten Raketen, wurde das Großfeuerwerk von allen Seiten bewundert. Im Anschluss an das Spektakel am Nachthimmel, dass ca. 20 Minuten dauerte, wurden noch Neujahrsgrüße ausgetauscht, Sternwerfer angezündet und taktvoll zur Musik geschwenkt und nicht zuletzt auch ein paar eigene Raketen in den Himmel geschickt.

Silvesterfeuerwerk 1 online 17

Bürgermeisterin Gabriele Müller dankte den freiwilligen Helfern der Feuerwehr und dem Roten Kreuz, die wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf beim Feuerwerk gesorgt haben.

Silvesterfeuerwerk 3 online 17

Auch in diesem Jahr wurden die Bürger wieder aufgefordert für die Bürgerstiftung zu spenden. Die Stiftung setzt sich nicht nur für Einzelschicksale ein, sondern fördert auch die Bildung, Erziehung, ist für die Jugend genauso wie für die ältere Generation und die Bedürftigen zur Stelle.

Silvesterfeuerwerk 4 online 17

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok