lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Haarer Mittelschule ganz in Gelb

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 15. Mai 2015

Aktion „Die Mittelschulen sind bunt“ betont die Integration an den oberbayerischen Mittelschulen

(Text: rk/Foto:he) In der letzten Aprilwoche fand die Aktion „Die Mittelschulen sind bunt“ von der Schülermitverwaltung (SMV) des Landkreises München in Absprache mit dem Schulamt München Land statt. Eine Aktion nicht nur für den Fotografen.

Gelb die Luftballons, T-Shirts und Regenjacken - ja sogar gelbe Regenschirme zeugten davon, dass die Haarer Mittelschule sich an der diesjährigen Aktion des Landesschülerrates der Regierung Oberbayern beteiligte. Ziel war es zu verdeutlichen, dass verschiedene Merkmale unter den Schülern, wie Herkunft, Sprache, Religion, Hautfarbe, Alter und Geschlecht, keine Rolle spielen.

In der Zeit vom 27. April 2015 bis zum 30. April 2015 wurde der Aufruf „Die Mittelschulen sind bunt“ von den Mittelschulen des Regierungsbezirkes in Absprache mit dem Schulamt München Land umgesetzt. Dazu haben sich auch die Schüler und Lehrer der Haarer Mittelschule zusammen gefunden und sich für ein Bild aufgestellt. Die Begeisterung mitzumachen war groß. Da waren gelbe T-Shirts, Luftballons, Jacken und Schirme. Damit brachte Haar seine Offenheit und Integrationsbereitschaft zum Ausdruck.

Mittelschule ganz in Gelb bild

Ganz in Gelb getaucht war die Mittelschule in Haar für die Aktion „Die Mittelschulen sind bunt“, eine Aktion in der letzten Aprilwoche der Schülermitverwaltung des Landkreises München

Der Mittelschule in Haar war die Farbe Gelb zugewiesen worden. Das Foto, das nun aufgenommen worden ist, wird an die Mittel- und Wirtschaftsschule in Oberhaching gesandt, die die Einsendungen sammelt, zusammenfasst und an das Landratsamt und an die Regierung weiterleitet.

Der gesamte Regierungsbezirk beteiligte sich an dieser Aktion. Den Schulen war es wichtig – trotz der anstehenden Prüfungen und des Aufwands – damit Farbe zu bekennen und Einheit durch Vielfalt zu demonstrieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok