lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Kulturfahrt in die Partnergemeinde Ahrntal

Kategorie: Veranstaltungen Veröffentlicht: 08. Oktober 2014

(Text/Foto: he) Ziel der diesjährigen Kulturfahrt der Bürgervereinigung Ottendichl vom, 03.10.2014 bis 05.10.2014, war die Partnergemeinde Ahrntal, Hotel Ahrntaler Alpenhof in Luttach. Unter Reiseleitung von Wolfgang Hillner und Manuela Fürnrieder ging die Fahrt mit 42 Personen zuerst bis nach Sand in Taufers. Nach einer kurzen Wanderung erreichte die Gruppe die Burganlage und das dazugehörige Burg Café mit Blick ins Ahrntal.

Der Tag endete mit einem Diavortrag des Tourismuschefs des Ahrntals, Gottfried Strauß im Hotel in Luttach.

Ottendichl kulturfahrt 1014

Bei schönstem Wetter konnte am Samstag, nach Besichtigung der Hl. Geist Kirche in Kasern, auf der Adlerhütte die wunderbare Landschaft im Naturpark Rieserferner-Ahrn genossen werden. Durch einen Abstecher nach Weißenbach durfte die Gruppe auch noch einen Almabtrieb erleben und den Einstieg in den „Haarer Steig" besichtigen. Den Tagesabschluss bildete ein Törggele Abend mit Livemusik. Vor der Heimreise am Sonntag stand noch die geführte Besichtigung des wunderschönen Krippenmuseums Maranatha in Luttach auf dem Programm. Anschließend lud die Metzgerei Obermeier zu einer Speckprobe ein. Ein Kirchenzug mit den ortsansässigen Vereinen rundete den Vormittag ab. Über Osttirol, Felbertauern und Mittersill ging die gelungene Reise zurück nach Ottendichl.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok