lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Förderverein der Fußballjugend setzt sich gegen die Tech Data Allstars beim 16. Lions Cup 2020 durch

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 21. Februar 2020

Förderverein der Fußballjugend setzt sich gegen die Tech Data Allstars beim 16. Lions Cup 2020 durch

Am 16. Februar war es wieder soweit. Stadionsprecher Bernhard „Fleischi" Fleischmann moderierte das 16. Benefiz-Fußballturnier, den „Lions Cup 2020", der vom Hilfswerk des Lions Club München-Keferloh e. V. im Sportpark Haar veranstaltet wurde.

Beim diesjährigen Lions Cup kämpften 12 Teams in 28 spannenden, fairen und torreichen Spielen. Die zahlreichen Zuschauer, die an dem Tag den Weg in den Sportpark nach Haar fanden, ließen sich mitreißen und jubelten den Mannschaften zu.

Lions Cup 1 20

Die Gäste kamen aber nicht nur wegen den Fußballspielen sondern auch wegen dem legendären Kuchenbuffet und der Tombola, für die wieder einmal tolle Preise zusammengekommen sind, darunter z. B. ein Fahrrad, diverse Einkaufsgutscheine, zahlreiche Merchandise-Artikel vom FC Bayern München und nicht zuletzt auch wieder ein TV-Flatscreen. Insgesamt waren es 300 Preise zu einem Wert von über 11.500,00 Euro.

Der Förderverein der Fußballjugend Haar und die VR Kickers Haar haben mit dem Nationenteam ISCBY, Svensk Dynamit, Ingram Micro, dem Porsche Zentrum München, Allgeier-Engineering, den EXAD Rangers, dem FC Hengeler, FC Arthrose, Tech Data Allstars und Kugler Feinkost hochkarätige und professionelle Gegner bekommen, gegen die sie sich durchsetzen mussten.
Erstmals in diesem Jahr durften sich die Spieler und zahlreichen Besucher über eine ganz besondere Show-Einlage freuen. Der Kirchheimer Narrenrat mit ihrem Prinzenpaar Bastian I. & Elisabeth I., die den Fasching 2020 anführen, begeisterten mit einer wundervollen Show und einer Mischung aus Romantik, Tradition und 80er Jahre Musik. Nach der Show der Show- und Varietegruppe Sister Act, die in diesem Jahr unter dem Motto „Dance Arts" für Begeisterung sorgten, drehte sich bei den Teen Angels alles um Marionetten und die wohl bekannteste Marionette Pinocchio. Die Crazy Devils kämpfen sich unter dem Motto „Warriors" als „Krieger" durch den Fasching 2020.

Lions Cup 6 20

Das Programm des Fasching 2020 kann sich wahrhaftig sehen lassen und wer nun Lust auf mehr bekommen hat, der hat noch einmal am Faschingsdienstag Gelegenheit dazu, wenn der Kirchheimer Narrenrat beim Haarer Straßenfasching auftritt. Dann auch mit Musik aus dem Musical „Grease" und einer Zeitreise zurück in die 60er Jahre mit dem Prinzenpaar Bastian I. & Elisabeth I., die natürlich auch noch die ehrenvolle Aufgabe hatten, dem Präsidenten des Lions Club München-Keferloh Guido Breuer und dem Clubmaster Helmut Dittrich den diesjährigen Jahresorden vom Kirchheimer Narrenrat zu überreichen.

Lions Cup 5 20

Turniersieger beim 16. Lions Cup 2020 war der Förderverein der Fußballjugend Haar, die sich in einem spannenden, aber auch fairen und torreichen Finale gegen die Tech Data Allstars mit einem 3:1 durchsetzten und die begehrte Trophäe nach Haar holten.

Zur Siegerehrung kam auch Bürgermeisterin Gabriele Müller. Den „Lions Cup Pokal 2020" überreichte Stadionsprecher Bernhard „Fleischi" Fleischmann.

Lions Cup 2 20

Beim 16. Benefiz-Fußballturnier konnte wieder ein Erlös von über 20.000,00 Euro bekannt gegeben werden, der dem Lions Club München-Keferloh wieder viele Möglichkeiten eröffnet, im Münchner Osten aktiv zu werden. Von dem Erlös werden u. a. folgende Projekte, die der Lions Club unterstützt, berücksichtigt: die Tafeln in Haar und dem Münchner Osten, der ZHT-Kinderklub e. V., die Jugendhilfe Zinneberg und das Projekt „Be a Winner" der Mittelschule Haar.

Lions Cup 4 20

Die letzten Worte galten dem Lions-Präsident Guido Breuer: „Wir sind stolz auf unsere Spendeneinnahmen. So ein Ergebnis motiviert uns für die zukünftigen Lions-Aktionen im Münchner Osten und natürlich auch für das kommende Benefiz-Fußballturnier im nächsten Jahr."

 

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

 

Lions Cup 7 20

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok