lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Fußballhallenturnier „Dümig Cup" beim TSV Haar erfolgreich gestartet

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 07. Januar 2018

Fußballhallenturnier „Dümig Cup" beim TSV Haar erfolgreich gestartet

Zum 17. Mal ist der Dümig Cup am 5. Januar 2018 mit dem Spiel der Herrenmannschaften erfolgreich gestartet. Das Turnier der Herren gewann der TSV Grasbrunn in einem spannenden Match gegen den FC Perlach mit 9:8 nach Elfmeterschießen.

Am Wochenende ging es dann mit den Kinder- und Jugendmannschaften weiter und am 7. Januar durfte die E2-Jugend, Jahrgang 2007, kicken. Alle 8 Mannschaften lieferten spannende und torreiche Spiele.

17 Duemig Cup 2 online 18

Die Mannschaften des TSV Haar belegten die letzten beiden Plätze.

17 Duemig Cup 1 online 18

Sie waren aber ein guter Gastgeber und feuerten die Finalmannschaften vom Nachbarverein TSV Feldkirchen und von Rot Weiß Oberföhring in einem fairen Finale kräftig an. Das Finale endete mit einem 4:1 für Rot Weiß Oberföhring.

17 Duemig Cup 3 online 18

In der anschließenden Siegerehrung freuten sich aber alle Teilnehmer über ihre Medaillen, die ihnen persönlich von Stefan Dümig, dem Sponsor des Turniers, überreicht wurden. Es gab auch keine traurigen Gesichter, denn letztendlich zählt nur eines: Dabei gewesen zu sein und Spaß beim Kicken gehabt zu haben. Den Spaß hatten sie alle und schon am 13. Januar geht es mit den nächsten Spielen zum „Dümig Cup", dem traditionellen Hallenturnier weiter.

17 Duemig Cup 5 online 18

Nicht nur die Kinder freuten sich über ihre Medaillen. Auch Stefan Dümig durfte sich freuen, denn auch er bekam von Jihad Lamaa als kleines Dankeschön für die langjährige Treue einen gläsernen Pokal überreicht.

17 Duemig Cup 4 online 18

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok