lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Sieg für die deutsche Nationalelf beim Bundesliga Allstar Game im Sportpark Haar

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 22. August 2017

Sieg für die deutsche Nationalelf beim Bundesliga Allstar Game im Sportpark Haar

Das Gelände im Sportpark Haar war beim Baseball Bundesliga Allstar Game voll besetzt. Beide Mannschaften wurden von ihren Fans kräftig angefeuert, so dass es ein spannendes Spiel zwischen der Deutschen Nationalmannschaft und den Bundesliga Allstars wurde. Überraschend gewann die Nationalmannschaft das Spiel mit 11:1.

Traditionell findet zu Spielbeginn ein sogenanntes Homerun Derby statt. In diesem siegte am 23. Juli der Lokalmatador Ryan Bollinger, der insgesamt 15 Homeruns aus dem Stadion katapultierte und bei der Siegerehrung mit einem personalisierten Schläger von „YAYA Bats" mit der Gravur „Homerun Derby Champion 2017 – Allstar Game 2017" belohnt wurde. Das war eines der Debüts an dem Spieltag, denn mit dem Sieg von Bollinger gewann zum ersten Mal ein Disciple das Homerun Derby.

Allstar Game Disciples 1 online17

Allstar Game Disciples 2 online17

Ein weiteres Debüt war aber das eigentliche Spiel, denn zum ersten Mal fand das Baseball Bundesliga Allstar Game in der bayerischen Landeshauptstadt statt. Es war auch das erste Mal, dass die Haar Disciples die Deutsche Nationalmannschaft zu Gast hatten.

Allstar Game Disciples 6 online17
Die drei Haarer Nationalspieler Kevin Trisl, Lukas Steinlein und Christoph Ziegler durften zum ersten Mal im Nationaldress vor dem eigenen Publikum auflaufen. Für Trisl ist das „Allstar Game vor heimischer Kulisse im Rahmen der Nationalmannschaft das Highlight der Saison."
Das Wetter hielt auch was es versprach. Tage vorher regnete es noch in Strömen. Pünktlich zum Allstar Game kam die Sonne heraus und freute sich mit den Baseball-Spielern über das „Highlight der Saison".
Ein musikalisches Highlight in der Pause waren „Ocean Street" aus Nashville, Tennessee, die in der Arena mit wunderbaren, rockigen und gefühlvollen Klängen für beste Stimmung sorgten.

Allstar Game Disciples 3 online17
Die Premiere des Allstar Game ließ sich auch Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller nicht nehmen. Sie übernahm auch, ohne lange nachzudenken, den traditionellen First Pitch, mit dem sie das Spiel zwischen Deutschland und den Bundesliga Allstars eröffnete.

Allstar Game Disciples 7 online17
Schnell lag die Deutsche Nationalmannschaft bei dem Spiel vorne und entschied das Spiel für sich. So stark wie Ryan Bollinger bei seinem ersten Homerun Derby spielte, so schwach startete er in die Partie.
Obwohl die München-Haar Disciples das „fielders-choice.de Allstar Game 2017" nicht gewannen, war es ein sehr gelungenes Event von dem garantiert noch lange gesprochen wird. Mitch Stephan ist zufrieden und sagte: „Ich denke wir haben uns gut präsentiert. Die Spieler und Zuschauer hatten jede Menge Spaß. Ich bin mir sicher, dass dies nicht das letzte Großevent in München-Haar war."

Allstar Game Disciples 4 online17

Allstar Game Disciples 5 online17

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok