lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

E- und F-Fußball-Jugend vom TSV Haar gewinnen beim Dümig Cup 2016

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 12. Januar 2016

E- und F-Fußball-Jugend vom TSV Haar gewinnen beim Dümig Cup 2016
„Sieg auf der ganzen Linie"

Auftakt des diesjährigen Dümig-Cups war am 5. Januar mit dem Turnier der Haarer Herrenmannschaft. Einen Tag später, also am 6. Januar, ging es weiter mit den Jugendmannschaften der E- und F-Jugend.

Jeweils 8 Mannschaften kickten beim Dümig-Cup mit jeder Menge Spaß und viel Freude dem Sieg entgegen. Wichtig bei dem Cup ist, dass die Spieler Spaß beim Kicken haben. Sie sollen sich nicht unter Druck gesetzt fühlen.
Jeder Verein brachte seine Anhänger mit, die die Schützlinge kräftig anfeuerten und zu einem guten und fairen Spiel animierten, sie aber auch nach Niederlagen wieder aufmunterten.
Der Sieg in der E-Jugend ging an den Gastgeber, die mit beiden Mannschaften ein spannendes Finale lieferten. Sieger der Partie war der TSV Haar II, der sich mit 3:1 durchsetzte. Auf den dritten Platz schaffte es der 1. FC Penzberg, die in dem Turnier der E-Jugend die weiteste Anreise hatten.

Duemig Cup 1 online 16
Am Nachmittag ging es dann weiter mit der F-Jugend. Bei den 7- und 8-jährigen kam ebenfalls die Mannschaft des TSV Haar in die Endrunde. Auch in diesem Finale gegen den Sentilo Blumenau siegte die Mannschaft aus Haar mit einem spannenden 4:1. Den dritten Platz in der F-Jugend belegte der FC Neuhadern.

Duemig Cup 2 online 16
Zur Siegerehrung ließ es sich Stefan Dümig, der Sponsor des Turniers, nicht nehmen, vorbeizuschauen, um den Nachwuchskickern zu gratulieren und die Medaillen zu überreichen.
Weiter ging es am Samstag, 9. Januar mit den Spielen der D-Jugend. Dieses Mal brachte Stefan Dümig zur Siegerehrung eigens angefertigte „TSV Haar" Faschingskrapfen mit.

 

Duemig Cup 3 online 16

 

Duemig Cup 4 online 16

Für sie berichtete Petra Schönberger

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok