lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Helmut Dworzak ist Ehrenmitglied beim Schützenverein Haar

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 23. Dezember 2014

Helmut Dworzak ist Ehrenmitglied beim Schützenverein Haar

Haarer Schützen feiern Jahresabschluss

(Text/Foto: ps) Zum Jahresabschluss der Schützengesellschaft Haar ließ Peter Hartmann, der erste Schützenmeister, das vergangene Jahr Revue passieren. So berichtete er z. B., dass die Haarer Schützen den ersten Platz in der GAU Oberliga belegten.

Die Schützengesellschaft freut sich aktuell über 63 Mitglieder im Verein, davon 17 Jugendliche.

In seiner Zeit als Bürgermeister hat Helmut Dworzak immer zu den Haarer Schützen gehalten. Schon als sie 1971 mit einem Schießstand in der Friedrich-Ebert-Straße anfingen. Dworzak setzte sich immer für den Verein ein. Beim Umzug in die Blumenstraße wurden sie nicht nur von Helmut Dworzak unterstützt, sondern auch vom Gemeinderat und dem damaligen dritten Bürgermeister Hans Stießberger. Mittlerweile wird auf neuen elektronischen 10-Meter-Ständen mit elektronischer Auswertung geschossen. Durch diese Neuerung werden die Ergebnisse von allen neun Schießständen im Schützenstüberl elektronisch angezeigt.

Helmut Dworzak war es immer wichtig, dass der Sport nicht mit der Politik gleichgestellt wird. Als Bürgermeister hat er den Sport immer gefördert und sich dafür eingesetzt. Wenn man in einer Gemeinde lebt, in der man eine Gruppe, wie die Schützengesellschaft, in seinen eigenen Reihen hat, sollte man sie auch als aktiven Verein schätzen. Das ist das Geheimnis einer erfolgreichen Kommunalpolitik.

Einstimmig wurde beschlossen, Helmut Dworzak als Ehrenmitglied in der Schützengesellschaft aufzunehmen. Anschließend stellten Dworzak und Bürgermeisterin Gabriele Müller ihre Schießkünste unter Beweis und Müller stellte fest, dass sie an dem Hobby Gefallen finden könnte.

Ehrenmitglied Schuetzen online 14

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok