lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

TSV Haar beim World Sports Festival in Wien

Kategorie: Sport Veröffentlicht: 14. Juli 2014

Basketballer in Wien ganz vorne

(Text/Foto: he) Wie schon in den letzten beiden Jahren waren die Jugend-Basketballer des TSV Haar für vier Tage zum World Sports Festival in Wien eingeladen. Bei diesem Sportereignis kämpfen rund 2500 Sportler aus 34 Nationen in 13 Sportarten um Medaillen und gute Ergebnisse. Ähnlichkeiten zur Olympiade sind durchaus gewollt, so konnten die jungen Haarer Sportler bei der Eröffnungsfeier mit Länderflagge in das Wiener Stadion einziehen.
Sportlich lief es für die Haarer Teams sehr gut, nach Spielen gegen Mannschaften u.a. aus Russland, Indien, Ungarn und Bulgarien fanden sich drei der vier Teams auf dem Stockerl wieder, zwei davon durften sogar als Sieger die Nationalhymne hören. Neben dem Sportlichen stand aber vor allem die Begegnung mit gleichaltrigen Sportlern aus aller Welt im Vordergrund. So brachten die Haarer Basketballer neben vielen intensiven Eindrücken auch jede Menge internationaler WhatsApp-Kontakte mit nach Hause.

TSV Haar BB beim WSF 2014

Basketballchef Enno Focken dankte vor allem den Schulen für die Freistellung der jungen Sportler vom Unterricht, sowie den Eltern und dem Autohaus Kuttendreier, die durch verschiedenartige Unterstützung dieses Erlebnis erst möglich gemacht haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok