lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

„Am Alten festhalten, aber sich dem Neuen nicht verschließen!“

Kategorie: Politik Veröffentlicht: 17. März 2019

Stabwechsel in der CSU Haar

Junge, jedoch nicht unbekannte Gesichter gehören dem neuen Vorstand der CSU Haar an, der am Mittwochabend, 13. März 2019, im Rahmen der diesjährigen Ortshauptver-sammlung von den Mitgliedern gewählt worden ist. Dr. Dietrich Keymer kandidierte nicht mehr als Ortsvorstand und Thomas Reichel gab an diesem Abend bekannt, sich für die Wahl des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl nicht mehr aufstellen lassen zu wollen.

 

Doch zuvor blickten die Parteimitglieder auf das vergangene Jahr zurück.

Christoph Göbel, Landrat des Landkreises München, der kurz vorbeigekommen war, freute sich angesichts der zahlreichen Mitglieder, die zur Ortshauptversammlung sich im Kleinen Bürgersaal eingefunden hatten. Im Wahlkampf, so versprach er, wolle er so oft wie möglich vor Ort sein und den Ortsverein unterstützen.

In eigener Sache gab Thomas Reichel dann abschließend bekannt, dass er 2020 bei den Kommunalwahlen nicht mehr als Bürgermeister kandidieren wolle.

Die Neuwahlen waren von jungen engagierten Männern und Frauen geprägt. Dr. Dietrich Keymer sah die Zeit für einen Wechsel gekommen und schlug als Nachfolger Dr. Andreas Bukowski vor, der einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt wurde.

Mehr zu den Beweggründen von Thomas Reichel, zu den Neugewählten in der Haarer CSU lesen Sie im Haarer Echo.

Für Sie berichtete Reinhild Karasek.

vorstandswahlen csu2019 bild 1

Dr. Dietrich Keymer, bisheriger Ortsvorsitzender der Haarer CSU, skizziert in seine Ansprache zur Eröffnung der Ortshauptversammlung die Themen, wofür die Partei eintritt.

vorstandswahlen csu2019 bild 3

Christoph Göbel, Landrat des Landkreises München, kam zur Ortsversammlung der Haarer CSU; ein Ortsverein, der in seinen Augen gut aufgestellt ist.

vorstandswahlen csu2019 bild 4

Der neue Ortsvorsitzende der Haarer CSU, Dr. Andreas Bukowski (links), und Ortsgeschäftsführer Alois Rath bedanken sich allerherzlichst bei Dr. Dietrich Keymer, der die letzten 12 Jahre dem Ortsverband vorstand. 

vorstandswahlen csu2019 bild 8

Die gewählten Vertreter der CSU Haar (v.l.n.r.): Felix Grabmeyer (stellvertretender Ortsvorsitzender), Karl-Heinz Bitzer (Beisitzer), Klaus-Joachim Hofmann (Beisitzer), Dr. Dietrich Keymer (stellvertretender Ortsvorsitzender und scheidender Vorsitzender), Thomas Reichel (Delegierter in die Kreisvertreterversammlung), Dr. Andreas Bukowski (neuer Ortsvorsitzender der Haarer CSU), Ronny Kick (Beisitzer), Johannes Heutling (Beisitzer), Valentino Andreollo (Beisitzer), Dr. Marc Weidenbusch (Delegierter in die Kreisvertreterversammlung), Natascha Fuß (Beisitzerin), Christian Dörr (Schriftführer), Andrea Weber (Ersatzdelegierte in die Kreisvertreterversammlung), Ellen Günthel (Beisitzerin) und Alois Rath (Geschäftsführer) – nicht auf dem Bild: Petra Börnigen (Schatzmeisterin) und Katharina Pfanzelt (Beisitzerin).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok