lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Balkonkonzert gegen Corona-Krise - „Musik verbindet"

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 21. Juni 2020

Balkonkonzert gegen Corona-Krise - „Musik verbindet"

Nachdem das Somma-Festival in diesem Jahr vor dem Hintergrund der Coronakrise abgesagt werden musste, organisierte die Gemeinde Haar ein sogenanntes Standkonzert im autofreien Innenbereich des Jagdfeldrings. Am 21. Juni versammelten sich dort zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Haar, die nicht nur vom Balkon aus dem Konzert lauschten. Kleine und große Zuhörer versammelten sich rund um den Konzertort.

Nicht nur der aktuelle Bürgermeister Andreas Bukowski lauschte den Konzertklängen, die von den Beatles über Coldplay, bis hin zu Walzer und Tango reichten, sondern auch Altbürgermeister Helmut Dworzak kam zu dem musikalischen Konzerthighlight in Haar.

Balkon 2

Auch das Wetter spielte mit. Es war sommerlich warm, so dass sich viele Menschen auf den Balkonen aufhielten, mit den Kindern auf dem Spielplatz waren oder einfach nur ein paar Runden zu Fuß oder mit dem Fahrrad drehten.

Das „Ignatius Strings Streichquartett" freute sich auch, endlich mal wieder, nach der langen „Coronazwangspause" live aufzutreten, so dass sie es sich natürlich auch nicht nehmen ließen, nach gut einer Stunde noch 2 Zugaben zum Besten zu geben. Ebenso freuten sie sich, dass das „Balkonkonzert" von den Haarer Bürgern so gut aufgenommen wurde.

Balkon7

Mit diesem Balkonkonzert möchte die Gemeinde Haar ein Zeichen im Kampf gegen das Coronavirus setzen und die Gesellschaft trotz Coronavirus stärken.

Als Dank für das kleine, familiäre Standkonzert bekamen die Musikerinnen und Musiker eine kleine Aufmerksamkeit im Namen der Gemeinde durch Ute Dechent überreicht.

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

 

Balkon 1

 

Balkon4

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok