lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

„Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers" feiert Weltpremiere in München

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 20. Januar 2019

„Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers" feiert Weltpremiere in München

Am 13.01.2019 feierte das neue Kinoabenteuer „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers" Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München. Auch aus Haar hatte ein Mädchen die einmalige Gelegenheit bei der Weltpremiere, an der auch die Schauspielerinnen, Schauspieler, die Regisseurin und das gesamte Team teilnahm, dabei zu sein.

Angelina reitet selber, wie sie in einem kurzen Gespräch erzählte. Sie ist hin und weg von dem neuen Pferdeabenteuer von Sharon von Wietersheim, mit der sie natürlich auch ein Foto ergattern konnte. Nicht nur mit der Regisseurin, denn auch die anderen Schauspieler ließen sich mit der 12-jährigen fotografieren. So natürlich auch Hauptdarstellerin Leia Holtwick und die „süße" Valerie Huber, die besonders von den Fotografen umgarnt wurde.
Früher gab es „Immenhof" als Fernsehserie, heute kommt der Film ins Kino.

Immenhof 1 online 19

Gleich geblieben ist die Liebe zu den Pferden. Das Pferdeabenteuer ist auf jung, frisch und modern gemacht. So dreht es sich u. a. auch um Youtube. Gedreht wurde das Abenteuer u. a. auf dem Gut Schwaighof in Allmannshofen.

Immenhof 2 online 19

Um was geht es in dem neuen Abenteuer „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers"?

Endlich Sommer! Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken – der Immenhof ist pleite und das Jugendamt steht vor der Tür, um festzustellen, ob sich die 23-jährige Charly nach dem Tod des Vaters allein um ihre minderjährigen Schwestern Lou und Emmie kümmern kann. Noch dazu haben die Mädchen immer wieder Ärger mit dem unfreundlichen Besitzer des Nachbargestüts, Jochen Mallinckroth, und seiner arroganten Pferdetrainerin Runa. Die bekommt nämlich Cagliostro, den neuen Star unter den Rennpferden, nicht in den Griff und gibt Lou die Schuld daran. Lou sieht nur einen Ausweg: Sie lässt sich auf einen riskanten Deal mit Mallinckroth ein, bei dem sie nicht nur ihre geliebte Stute Holly, sondern auch den Immenhof aufs Spiel setzt. Werden die Schwestern ihre geliebtes Zuhause retten können? Und wem wird Lou ihr Herz schenken – dem coolen YouTuber Leon, der auf ihrem Hof seine Sozialstunden ableisten muss, oder dem sensiblen Matz, den sie seit Kindheit kennt? Den Schwestern steht ein turbulenter Sommer mit schwerwiegenden Entscheidungen bevor...

Wenn auch ihr Lust auf einen turbulenten Kinofilm mit vielen Pferden, übers Erwachsenwerden, die erste Liebe, Gefühle, Freundschaft, Mut und Intrigen bekommen habt, so habt ihr dazu ab dem 17. Januar Gelegenheit, denn dann startet das unterhaltsame Familien-/Pferdeabenteuer bundesweit im Kino. In dem Abenteuer geht es aber auch um Zusammenhalt und Einfallsreichtum und die Botschaft, die der Film weitergibt: Pferde sind auch nur Lebewesen, die Gefühle haben und mit Liebe behandelt werden sollten, nicht mit Schlägen, kommt sehr gut rüber.

Immenhof 3 online 19

Die Schülerin aus Haar war von dem neuen Pferdeabenteuer sehr begeistert und es war ein Highlight für sie, die Schauspieler alle einmal persönlich kennenzulernen. Besonders hat sie sich aber gefreut, ein Foto mit der Hauptdarstellerin Leia Holtwick zu bekommen, dass sie sich auf alle Fälle in Ehren halten wird.

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

Immenhof 4 online 19

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok