lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Erstmals Krimikomödie beim Gronsdorfer Komödienbrettl

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 28. Oktober 2017

Erstmals Krimikomödie beim Gronsdorfer Komödienbrettl

Es ist das dritte Stück, bei dem Patrick Tschelisnik Regie führte. Für seine dritte Regie nahm er eine Herausforderung an. Nach 19 Jahren Gronsdorfer Komödienbrettl spielte das Ensemble zum ersten Mal eine Krimikomödie.

Mit „Maxl macht´s möglich", der Krimikomödie von Tina Segler ist Patrick Tschelisnik eine ausgezeichnete Regieleistung gelungen.

Maxl Krimi 1 online 17

Nicht so lustig wie man es vom Gronsdorfer Komödienbrettl gewohnt ist, aber auch nicht allzu spannend. Also ein unterhaltsamer Krimiabend, der Spaß macht und gute Laune verbreitet. Die Spannung der Krimikomödie, in der es um Habgier und Arroganz geht, hält bis zum Ende an und ist sehr fesselnd erzählt.

Maxl Krimi 2 online 17

Es muss nicht immer eine Komödie sein. Auch anspruchsvolle Stücke können sehr unterhaltsam sein und der „Maxl macht´s möglich" ist ein solches Stück, dass zwar Szenen zum Lachen bereithält, aber in der nächsten Sekunde wieder zum Nachdenken anregt.

Maxl Krimi 3 online 17

Die Handlung der Krimikomödie ist schnell erzählt:
Pfarrer Matthias Müller, gespielt von Patrick Tschelisnik, ist auf den Hund gekommen. Der Pfarrer leitet eine kleine katholische Gemeinde und steht unter dem strengen Regiment seiner Haushälterin Roswitha. Der Pfarrer und sein Hund Maxl führen ein beschauliches Leben zwischen Gemeindefest, Pfadfindern und dem wöchentlichen Schachspiel mit dem besten Freund. Als der Pfarrer einem Sterbenden die letzte Ölung erteilt, denkt er noch nicht daran, dass er plötzlich in einen Kriminalfall verwickelt ist! Doch auf Maxls guten Riecher ist Verlass...

Maxl Krimi 4 online 17

Die erste Krimikomödie, die das Gronsdorfer Komödienbrettl im Bürgersaal in Haar aufführt, gastiert noch am Samstag, 28.10. um 20.00 Uhr, Sonntag, 29.10. um 19.00 Uhr und am Wochenende 10. und 11.11. jeweils um 20.00 Uhr sowie am Sonntag, 12.11. um 19.00 Uhr. Wer sich nun auch von dem spannenden und fesselnden Stück und einem erstklassigen Ensemble überzeugen möchte, sollte die Gelegenheit nutzen und einen der oben genannten Termine wahrnehmen.

Maxl Krimi 5 online 17

Weiter geht es dann im Jahr 2018 mit dem Frühjahrsstück, dass am 6. April Premiere feiert. Das zweite Stück im Herbst 2018 muss, aufgrund von Terminproblemen, leider ausfallen. Wer also im nächsten Jahr das Gronsdorfer Komödienbrettl besuchen möchte, hat dazu nur im April Gelegenheit.

Maxl Krimi 6 online 17

 

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

 

Maxl Krimi 7 online 17

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok