lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

„Herz am Spieß" beim Gronsdorfer Komödienbrettl

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 02. Mai 2017

„Herz am Spieß" beim Gronsdorfer Komödienbrettl

Das Chiemgauer Volkstheater und der Komödienstadl haben es vorgemacht. Jetzt dürfen sich auch die Fans vom Gronsdorfer Komödienbrettl freuen. Als aktuelles Stück spielt das Ensemble unter der Regie von Patrick Tschelisnik das Lustspiel „Herz am Spieß" von Maximilian Vitus.

In „Herz am Spieß" geht es um einen verstorbenen Onkel, der sein Hotel „Himmelreich" seiner Lieblingsnichte vermacht hat. Er hat aber seinen Großneffen als Miterben eingesetzt, weil sie nicht vom Fach ist und in der Hoffnung, dass aus den beiden noch ein Paar wird. Heiraten wollen beide aber auf gar keinen Fall. Mali führt das Hotel, unterstützt von ihrer Tante so gut es geht, aber der Miterbe bleibt verschollen. Als er schließlich doch auftaucht, entspricht er so gar nicht den Vorstellungen eines fachkundigen Hoteliers und der Wunsch des Verstorbenen, dass aus den beiden ein Paar wird, scheint unerfüllbar...
...oder etwa doch nicht?

Gronsdorfer 1 online17
Es ist wieder einmal eine sehr unterhaltsame und humorvolle Umsetzung geworden, die im gut gefüllten Bürgersaal in Haar für einen unterhaltsamen Abend sorgte.

Gronsdorfer 2 online17
Für´s leibliche Wohl sorgte wieder einmal das Team vom Gasthaus zur Post.
Patrick Tschelisnik, der zum zweiten Mal die Regie übernommen hat, bewies wieder einmal eine großartige Leistung bzw. Regieführung.

Gronsdorfer 3 online17

Wer das Stück kennt, aber noch nicht vom Gronsdorfer Komödienbrettl gesehen hat, hat dazu noch einmal vom 5. bis 7. Mai Gelegenheit dazu. Freitag und Samstag jeweils um 20.00 Uhr und Sonntag um 19.00 Uhr steht das Ensemble noch einmal auf der Bühne im Bürgersaal Haar.

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

Gronsdorfer 4 online17

Gronsdorfer 5 online17

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok