lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Landrat Christoph Göbel ehrt für langjährige Verdienste

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 27. März 2017

Landrat Christoph Göbel ehrt für langjährige Verdienste

Am Donnerstag, 23. März zeichnete Christoph Göbel im Rahmen einer feierlichen Festveranstaltung zahlreiche Ehrenamtliche aus. Darunter durfte er auch einen Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verleihen.

Aus der Gemeinde Haar waren ebenfalls Ehrenamtliche unter den Geehrten, die für eine langjährige Dienstzeit ausgezeichnet wurden.
Für 25 Jahre beim Bayerischen Roten Kreuz wurde Martin Svetlik ausgezeichnet.

Ordensverleihung Landrat 3 17

Für ebenfalls 25 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit beim Technischen Hilfswerk erhielt Oliver Plan seine Auszeichnung.

Ordensverleihung Landrat 2 17

Das Ehrenzeichen für 40 Jahre langjährige Verdienste beim Bayerischen Roten Kreuz ging an Bernhard Dietrich.

Ordensverleihung Landrat 1 17
An der Festveranstaltung im Landratsamt nahm auch Thomas Reichel, der 3. Bürgermeister der Gemeinde Haar teil, der es sich nicht nehmen ließ, zum Gratulieren vorbeizukommen.
Drei Musikerinnen von der Musikschule Garching sorgten für den musikalischen Rahmen der feierlichen Veranstaltung. Zum Auftakt präsentierten sie eine wundervolle Umsetzung des Klassikers „Soldier´s Joy". Filmmusik aus „Miss Marple" begeisterte die Festgäste genauso wie die Titel „The Black Pearl" und „He´s A Pirate" aus dem Film „Pirates of the Caribbean".

Ordensverleihung Landrat 4 17
Insgesamt wurden an dem Abend im Festsaal des Landratsamtes 26 Personen für langjährige Verdienste, mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten und dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland durch Landrat Christoph Göbel ausgezeichnet.

Ordensverleihung Landrat 5 17

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok