lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Regen und Wolken beim Haarer Nationenfest am Wieselweg

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 09. Oktober 2016

Regen und Wolken beim Haarer Nationenfest am Wieselweg

Nach einem Jahr Pause hatten die Bürger in Haar wieder allen Grund zum Feiern. „Haar United", das große Nationenfest am Tag der Deutschen Einheit ist zurück und wurde von den Bürgern trotz wechselhaftem Wetter und Regengüssen gut angenommen.

Die Spielstationen waren gut besucht, kleine und große Besucher lauschten den Klängen der Bands „The Nervous Breakdown" und „Blue Dolphins", andere wiederum besuchten die Trampolinshow der Abteilung Leistungssport des TSV Haar. Die Bürgerstiftung Haar brachte den kleinen Besuchern Lebkuchenherzen vom Oktoberfest mit und die Nachbarschaftshilfe lud mit lustigen Spielen ein. Gute Laune war an dem Tag garantiert!

Haar United 2 online 16
Für die jüngsten Festivalbesucher kam der Theaterbus mit der Vorstellung „Kasperl und die Suppenhexe". Währenddessen hatten die Älteren Gelegenheit, die neue Skateanlage zu testen, die an dem bunten, multikulturellen Nachmittag von der 2. Bürgermeisterin Katharina Dworzak offiziell eröffnet wurde. Sofort wurde die Bahn von Rollerfahrenden Kindern belagert. 

Haar United 5 online 16

Ursprünglich war ein Workshop für Kids geplant, wie Thomas Suszczyk von Skateboarding München e. V. erzählte. Aufgrund des Wetters wurde dieser aber abgesagt. Bei besseren Wetterbedingungen wird der Skateboard Workshop für Kids auf alle Fälle nachgeholt, denn „Skateboarden ist eine Lebenseinstellung, definitiv mehr als Sport", stellte der 30-jährige Thomas Suszczyk fest, der erst vor einigen Monaten nach Haar gezogen ist und sofort die Initiative ergriff, eine Skatebahn erbauen zu lassen.

Während die einen beim Lebendkicker um den Sieg spielten, konnten sich die jüngeren auf der Hüpfburg austoben und beim Torwand schießen ihre Treffsicherheit testen.

Haar United 1 online 16
Für´s leibliche Wohl sorgten die Griechische Gemeinde Haar und der Jugendtreff Dino. Bei Hand in Hand in Haar hatten die Besucher Gelegenheit ihre eigene Pizza zu kreieren, die sie in einem echten Holzbackofen gebacken bekamen.

Haar United 6 online 16

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

 

Haar United 3 online 16

 

Haar United 4 online 16

 

Haar United 7 online 16

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok