lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Dirndlschaft „D´wuidn Goaßn" feierte „Auftakt nach Maß"

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 10. Juni 2016

Dirndlschaft „D´wuidn Goaßn" feierte „Auftakt nach Maß"

Der 7. November 2015 war der Startschuss für die Dirndlschaft aus Haar. Es ist der Tag, an dem sich die „D´wuidn Goaßn" mit genau sieben Mitgliedern gegründet haben. Heute zählt der Verein 25 und es werden täglich mehr.

Die Dirndlschaft „D´wuidn Goaßn" feierte am 14. Mai eine klangvolle Auftaktveranstaltung mit volkstümlichen Tänzen. Für die Musik sorgte die Band „The Beauties and the Beast" mit rockigen Klängen und Balladen. Zum Gründungsfest erschienen nicht nur Haarer Vereine, wie die Böllerschützen, die die Veranstaltung feierlich mit ihren Salutschüssen eröffneten, sondern auch der neu gegründete Haarer Burschenverein sowie verschiedene Dirndlschaften und Burschenvereine aus dem Landkreis.

Gruendung Dirndlschaft 1 online 16

Nach der offiziellen Begrüßung von Nadine Metzger und den Grußworten von Haars 2. Bürgermeisterin Katharina Dworzak wurde getanzt. Zum Auftanz versammelten sich die Vereinsvorsitzenden der anwesenden Vereine im Foyer des Bürgersaals um traditionell in den Saal zu tanzen.

Nach den offiziellen Volkstänzen wurde auch die Bar der Dirndlschaft im Foyer eröffnet und dem Feiern stand nichts mehr im Weg. Der glanzvolle Auftakt, bei dem viel getanzt wurde, dauerte bis in die frühen Morgenstunden und die Band tat ihrem Namen alle Ehre. Sie lieferten eine sensationelle Rockparty. Weitere Partys sind bereits in Planung...
Fürs leibliche Wohl im ausverkauften Bürgersaal sorgte wieder einmal das Team vom Gasthof zur Post mit bayerischen Schmankerln.

Die Vorsitzende der „D´wuidn Goaßn", Nadine Metzger, freut sich, dass es eine rundum gelungene Auftaktveranstaltung war und sich die Vorbereitungen auf jedenfall gelohnt haben.

Für Sie berichtet Petra Schönberger.

Gruendung Dirndlschaft 2 online 16

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok