lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Neuer VW Up! für die Nachbarschaftshilfe Haar

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 29. März 2016

Neuer VW Up! für die Nachbarschaftshilfe Haar

Für die Nachbarschaftshilfe Haar gab es am 17. März einen Grund zum Feiern. Sie bekam vom Vorstand der VR-Bank München-Land einen VW Up! Load im Wert von 11.000 € übergeben. Mit dem Fahrzeug können z. B. große Einkäufe vorgenommen werden, denn das Auto besitzt statt einer Rückbank einen ebenen Ladeboden. Das Fahrzeug wird, dank dieser großen Ladefläche im Rückraum, für die Senioren-Einkaufsdienste, für Touren des ambulanten Pflegedienstes, aber auch für Touren im Bereich „Betreutes Wohnen zuhause" eingesetzt werden.

VR Bank NBH Haar PKW 16
Zur Übergabe des PKWs kamen neben dem Vorstandsvorsitzenden Anton Lautenbacher auch der Geschäftsstellenleiter Franz Hauser und Peter Wein, Leiter des Vertriebsmanagements, die den Schlüssel des nagelneuen Autos an NBH Geschäftsführerin Margareta Förster und Vorstandsmitglied Doris Keymer übergaben.
Der Kilometerstand des Fahrzeugs zeigte bei der Übergabe gerade mal 45 km auf dem Tacho. Es ist das 19. Fahrzeug, das die VR Bank in den letzten 9 Jahren in ihrem Geschäftsgebiet an caritative und institutionelle Einrichtungen übergeben konnte.
Geschäftsführerin Margareta Förster dankte der VR Bank München Land eG für die großzügige Spende und fügte noch hinzu: „Da unser Patienten- und Kundenstamm kontinuierlich wächst, wird das neue Auto bei uns dringend benötigt".
Die Übergabe des 20. Fahrzeugs fand bereits am nächsten Tag statt. Dieses ging an die Nachbarschaftshilfe Aschheim.

Für sie berichtete Petra Schönberger.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok