Gemeinsam ins Neue Jahr starten
Silvesterfeuerwerk bei frühlingshaften Temperaturen und Nieselregen
Wieder einmal ist das Konzept der Gemeinde Haar und den Gemeindewerken aufgegangen. Auf Einladung folgten zahlreiche Bürger der Gemeinde zum gemeinsamen Feiern im Sportpark.
Trotz Nieselregen versammelten sich junge und alte Bürger, Familien und Alleinstehende im Sportpark um das Spektakel live zu verfolgen und zu Charthits ins Neue Jahr zu tanzen. Das Feuerwerk war wieder einmal ein Highlight am Haarer Nachthimmel. Die Bürger brachten Sekt und Gläser mit und ließen die Sektkorken knallen. Leider wurde das Feuerwerk aber auch in diesem Jahr wieder von einigen Bürgern gestört, die ihre eigenen Raketen mit aufs Gelände gebracht und abgefeuert haben. Dies sorgte natürlich für Einschränkungen der Sicht und für Nebel. Das Feuerwerk wurde mit romantischer Musik unterlegt und nach dem Feuerwerk wurden die tanzbegeisterten aufgefordert zu Walzerklängen von Johann Strauss das Tanzbein zu schwingen, um so ins Neue Jahr zu tanzen.
Die Bürger wurden auch in diesem Jahr wieder aufgerufen, für die Bürgerstiftung zu spenden. Die Stiftung setzt sich nicht nur für Einzelschicksale ein, sondern fördert auch die Bildung, Erziehung, ist für die Jugend genauso wie für die ältere Generation und die Behinderten da. Für den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Partenheimer ist jeder noch so kleine Beitrag ein Beitrag zum Erfolg.
Für sie berichtete Petra Schönberger