lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Haarer Böllerschützen schießen das alte Jahr raus

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 12. Januar 2016

Haarer Böllerschützen schießen das alte Jahr raus
Metzgerei Liebold und Familie Stießberger laden zum Jahresausklang ein

Zusammen mit den Haarer Böllerschützen, die am 31. Dezember mit ihren Böllern durch die Straßen von Haar, Salmdorf, Gronsdorf und Ottendichl zogen, verabschieden die Haarer ganz traditionell das alte Jahr.

Eine der ersten Institutionen, zu der die Haarer Böllerschützen kamen, um das Alte Jahr aus zu schießen, war die Metzgerei Liebold.

Silvester Boeller 2 online 15
Nach einer deftigen Würstelbrotzeit, gespendet von Familie Liebold, ging es weiter zum Hof der Familie Stießberger. Zusammen mit Gerlinde und Hans Stießberger warteten auf dem Hof gut 20 Bürger, die in einem geselligen Beisammensein das Jahr 2015 mit den Salutschüssen der Haarer Böllerschützen verabschiedeten.

Silvester Boeller 1 online 15
Einen kleinen Neujahrsgruß in Form eines „süßen" Glücksbringers gab es für die Gäste zum Abschluss der Feierlichkeiten auch noch. Nach den Schüssen wurde mit einem Glas Sekt auf ein erfolgreiches Jahr angestoßen.

 

Für sie berichtete Petra Schönberger

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok