Haarer Böllerschützen schießen das alte Jahr raus
Metzgerei Liebold und Familie Stießberger laden zum Jahresausklang ein
Zusammen mit den Haarer Böllerschützen, die am 31. Dezember mit ihren Böllern durch die Straßen von Haar, Salmdorf, Gronsdorf und Ottendichl zogen, verabschieden die Haarer ganz traditionell das alte Jahr.
Eine der ersten Institutionen, zu der die Haarer Böllerschützen kamen, um das Alte Jahr aus zu schießen, war die Metzgerei Liebold.
Nach einer deftigen Würstelbrotzeit, gespendet von Familie Liebold, ging es weiter zum Hof der Familie Stießberger. Zusammen mit Gerlinde und Hans Stießberger warteten auf dem Hof gut 20 Bürger, die in einem geselligen Beisammensein das Jahr 2015 mit den Salutschüssen der Haarer Böllerschützen verabschiedeten.
Einen kleinen Neujahrsgruß in Form eines „süßen" Glücksbringers gab es für die Gäste zum Abschluss der Feierlichkeiten auch noch. Nach den Schüssen wurde mit einem Glas Sekt auf ein erfolgreiches Jahr angestoßen.
Für sie berichtete Petra Schönberger