lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Landrat verleiht Orden und Ehrenzeichen an Haarer Bürger

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 11. Oktober 2015

Landrat verleiht Orden und Ehrenzeichen an Haarer Bürger

Am Abend des 6. Oktober hatte Landrat Christoph Göbel die Ehre zahlreiche Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung zu verleihen.

Unter den 27 Ehrungen waren auch zwei Bürger aus der Gemeinde Haar, nämlich das Ehepaar Katharina und Hermann Meyer, die mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet wurden. Besonders freute sich Göbel, dass er in diesem Jahr gleich zwei Ehepaare ehren durfte.
Neben dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, wurden vier Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern, vier Ehrenzeichen für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz und 10 Urkunden für besondere Verdienste um die Kommunale Selbstverwaltung verliehen.
Seit 22 Jahren ist Hermann Meyer ehrenamtlich bei der Ungarnhilfe Haar e. V., die im Jahr 1990 von Christa Gebel gegründet wurde, tätig. Seit November 2014 ist er der Leiter der Ungarnhilfe. Am Erfolg der Hilfsorganisation ist Meyer maßgeblich beteiligt.

Landkreis Ehrenamts Ehrungen 2 online 15
Katharina Meyer wird für ihr Engagement bei den Tageseltern München und Umgebung e. V. geehrt. Im Oktober 1994 – also vor nunmehr 21 Jahre - wurde der Verein als Interessenvertretung für Kinderbetreuungspersonen und Eltern gegründet. Seit dem Gründungstag engagiert sich Katharina Meyer im Team und ist seit über 20 Jahren als Vorstandsmitglied Ansprechpartnerin für die Tagesmütter und Tagesväter. Seit 1994 ist sie auch noch als Kassiererin des Vereins und für alle Zahlungsmodalitäten zuständig.

Landkreis Ehrenamts Ehrungen 3 online 15
Musikalisch wurde die Veranstaltung mit Gitarrenklängen von Leonardo Comin und Pavel Kartsovnik aus der Musikschule Garching begleitet. Zum Gratulieren kamen auch die zweite Bürgermeisterin aus Haar, Katharina Dworzak, und der Landtagsabgeordnete Dr. Peter Paul Gantzer.

Für sie berichtete Petra Schönberger.

Landkreis Ehrenamts Ehrungen 1 online 15

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok