lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Verleihung des silbernen Feuerwehrzivilabzeichen

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 08. Mai 2015

Floriansmesse 2015
Verleihung des silbernen Feuerwehrzivilabzeichen

(Text/Fotos: ps) Jedes Jahr lädt die Freiwillige Feuerwehr Haar zu Ehren ihres Schutzpatrons zur jährlichen Floriansmesse ein. Mit einem Gedenkgottesdienst in der Pfarrei St. Konrad dankten die Teilnehmer für ein unfallfreies Jahr. Im Anschluss daran wurden noch die Fahrzeuge, darunter auch der Feuerwehr-Oldtimer, gesegnet.

Im Rahmen des Stehempfangs in der Feuerwache an der Vockestraße wurde dem ehemaligen Haarer Bürgermeister Helmut Dworzak und dem ehemaligen 3. Bürgermeister Hans Stießberger das Feuerwehrzivilabzeichen in Silber verliehen.

Floriansmesse 2 online 15
Neben dieser besonderen Ehrung wurden auch noch Andreas Fellner, Thomas Künig und Tobias Rousselle für 25 Jahre aktiven Dienst, Josef Mayerhofer für 50 Jahre und Bruno Groß für 60 Jahre aktiven Dienst geehrt.
Ernannt zum Feuerwehrmann wurde Tobias Bystricky, sowie zum Oberfeuerwehrmann Michael Reitwiesner, Michael Theil und Markus Weber. Über die Ernennung zur Hauptfeuerwehrfrau durfte sich Gisela Schneider freuen und Thomas Schwinghammer wurde durch Bürgermeisterin Gabriele Müller zum Hauptbrandmeister ernannt.

Floriansmesse 1 online 15
Das Deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen 2014, ebenfalls verliehen durch Bürgermeisterin Gabriele Müller, ging an Martin Moritz in Bronze, Andreas Fellner, Michael Fischer, Doris Künig, Erich Meisetschläger, Gisela Schneider, Dr. Arne Seifert und Andreas Wilhelm in Silber und an Thomas Künig und Tobias Winter in Gold.
Beim gemeinsamen Buffet konnten Mannschaft und Gäste den Abend dann bei netten Gesprächen langsam ausklingen lassen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok