lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Obb. Prinzenpaartreffen erstmals nach über 20 Jahren in Haar

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 03. Februar 2015

Obb. Prinzenpaartreffen erstmals nach über 20 Jahren in Haar

(Text/Fotos: ps) In Kooperation mit dem Verein BDK (Bund Deutscher Karneval) lud die Kirnarra am 28. Januar zu ihrem 1. Obb. Prinzenpaartreffen in den Bürgersaal nach Haar ein.

Nach dem Kinderprinzenpaartreffen, dass vor zwei Jahren ebenfalls in Haar stattfand, wurde das diesjährige Erwachsenen-Prinzenpaartreffen von der Kirnarra ausgerichtet. Mit dabei natürlich auch das diesjährige Prinzenpaar Ben I. & Jantina I., die neben ihrem Prinzenwalzer auch ihren Showtanz präsentierten, mit dem sie sich auf den Spuren des Kinofilms „Footloose" befanden.

Prinzenpaar 1 online 15

Insgesamt waren es 33 Prinzenpaare aus Oberbayern, die an dem Mittwoch den Weg nach Haar gefunden hatten. Darunter auch die Hoheiten aus Ober- und Unterschleißheim, Planegg, Fürstenfeldbruck, Bad Aibling, Vogtareuth und vom Chiemsee.

Prinzenpaar 2 online 15

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Ordensverleihung durch den BDK und das Prinzenpaar der Kirnarra.

Die Kirnarra versetzte die Ehrengäste mit ihrem Showprogramm, darunter auch mit einem gemeinsamen Auftritt der Crazy Devils und Teen Angels, ins Staunen. Es wurde fleißig mitgeklatscht und zum Abschluss des Abends wurden die Prinzessinnen mit einem Wiener Walzer auf „Roten Rosen" gebettet.

Prinzenpaar 3 online 15

BDK-Präsident Peter Steinberger hatte im Rahmen des Obb. Prinzenpaartreffens auch noch die Ehre, den Jubiläumsorden in Gold für 60 Jahre BDK zu verleihen, den er an Bruni Hochmuth von der Kirnarra und an seinen Vizepräsident Wolfgang Mergard verleihen durfte.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok