lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Besinnliche Musik zum 1. Advent

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 30. November 2014

Besinnliche Musik zum 1. Advent

Gartenfreunde Haar e. V. laden zur Adventsfeier mit Punsch und Lebkuchen ein

(Text/Fotos: ps) Am 30. November ist der 1. Advent. Mit dem ersten Licht am Adventskranz starten auch die Advents- und Weihnachtsfeiern in der Gemeinde. Zur Einstimmung in die besinnliche Adventszeit luden die Gartenfreunde Haar e. V. am 29. November zu einer kleinen Adventsfeier ein.

Besonders gefreut haben sie sich, dass in diesem Jahr gleich alle drei Bürgermeister der Gemeinde anwesend waren und bei der Versteigerung der Gestecke fleißig mit gesteigert haben. Insgesamt waren es in diesem Jahr gleich 15 Adventsgestecke, die zur Prämierung eingereicht wurden.

Die anwesenden Gäste lauschten den besinnlichen Klängen weihnachtlicher Musik, die an dem Nachmittag von einem Trio aus Kirchheim, unter der Leitung von Renate Schuster, vorgetragen wurden.

Bürgermeisterin Gabriele Müller überraschte die Kinder mit einem Nikolausgeschenk.

Highlight des Nachtmittags war die Prämierung der selbst gestalteten Adventsgestecke und der anschließenden Versteigerung.

Der erste Preis für das schönste Gesteck ging an Anton Hötzinger, der sich auch über den 3. Preis freuen durfte. Über den 2. Preis freute sich Reiner Vollmer und der 4. Preis wurde an Rosemarie Habeker vergeben.

Die Gestecke von Anton Hötzinger finden wohl deshalb so großen Gefallen, weil er diese nur mit Naturmaterialien gestaltet. Hötzinger gestaltet seine Gestecke seit gut 10 Jahren.

Adventsfeier Gartenfreunde online 14

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok