lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Haarer SPD findet beim Ostereiersuchen Versteck des Osterhasen

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 14. Mai 2019

Haarer SPD findet beim Ostereiersuchen Versteck des Osterhasen

Seit etwa 1969 organisiert die SPD Haar das alljährliche Ostereiersuchen auf dem Gelände vom Jugendtreff DINO am Wieselweg in Haar. Mal regnet es, mal schneit es, mal scheint die Sonne, wie auch in diesem Jahr. So war es am Ostermontag, 22. April wieder soweit.

Sommerliche Temperaturen und strahlender Sonnenschein zog gut 50-60 Kinder und Jugendliche aus Haar zum traditionellen Ostereiersuchen. Die jüngsten waren gerade mal 1 Jahr alt und freuten sich zum einen über den „pinken" Osterhasen, zum anderen aber darüber, natürlich auf Mamas oder Papas Arm oder an der Hand, ihre eigenen Ostereier und -hasen zu suchen.
Insgesamt waren es ca. 12kg Schokoladeneier, -hasen und Gummibärchen, die von den SPD-Mitgliedern auf dem Gelände am Wieselweg versteckt wurden. Gefunden wurden natürlich alle Eier und Hasen und wenn von den kleinen einer übersehen wurde, so freut sich bestimmt ein Spaziergänger, wenn er über einen Hasen stolpert.
Für Tobias Gläser, den Leiter des Jugendtreffs, war es in diesem Jahr das letzte Ostereiersuchen. Am 7. Dezember feiert der Jugendtreff nämlich ein großes Abschiedsfest für den Leiter, der nach 38 Jahren in den „Ruhestand" geht.
Während die kleinen Spaß bei der Ostereiersuche hatten oder in den Räumen des Jugendtreff Billiard bzw. Kicker spielten, unterhielten sich die Erwachsenen bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken über Klatsch und Tratsch oder sie informierten sich am Infostand der SPD von den Mitgliedern über die aktuelle politische Lage in Haar.
Die Mitglieder der SPD wiesen aber auch auf die nächsten politischen Veranstaltungen hin. Zum einen auf die große Kundgebung am 26. April mit Martin Schulz, Korbinian Rüger und Natascha Kohnen, zum anderen auf die große 100-Jahr-Feier am 22. und 24. Mai 2019, u. a. mit den „Wellküren", dem Festvortrag „Gelebte Solidarität mit Helmut Dworzak" und einem Gespräch mit drei Bürgermeistern: Hans Wehrberger, Helmut Dworzak und Gabriele Müller.
Kaffee und Kuchen wurden durch den Jugendtreff DINO zu jugendlichen Preisen verkauft und wer beim Kuchen essen genau aufgepasst hat bzw. den richtigen Kuchen, nämlich den mit Überraschungseffekt gegessen hat, der dürfte auch das Versteck des Osterhasen gefunden haben.

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

Ostereiersuchen SPD 19

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok