lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Spiel, Spaß und Tanz beim Kinderfasching Haar

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 02. März 2017

Spiel, Spaß und Tanz beim Kinderfasching Haar

Am Sonntag, 26. Februar bekamen die jüngsten Bürger von Haar die Gelegenheit sich nach Lust und Laune zu verkleiden. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt und so schmissen sich die Kleinen in farbenfrohe, phantasievolle und traditionelle Faschingskostüme.

So kamen z. B. die größeren Kinder als Dracula, Cowgirl, Polizist und Pirat, die jüngeren eher in den Kostümen der Action- und Superhelden und Disneyfiguren wie Eiskönigin, Batman, Superman, Ninjakämpfer und „Kylo Ren" von Star Wars zu dem Kinderfasching. Es waren natürlich auch wieder zahlreiche kleine Prinzessinnen im Bürgersaal Haar vertreten.
Die Kinderfaschingsparty startete traditionell mit der Polonaise, einem Clowntanz, dem Fliegerlied und natürlich mit dem Ententanz, der auf keiner Kinderfaschingsparty fehlen darf. Die Kinder machten alle gut gelaunt mit. Auch bei den Partyspielen, wie z. B. dem Putzlappenspiel und beim Sackhüpfen hatten alle ihren Spaß.

Kinderfasching 1 online 17

Kinderfasching 5 online 17
Beim Auftritt der Kinderprinzengarde des Kirchheimer Narrenrats mit ihrem Kinderprinzenpaar Maxi I. & Tamara I., die in diesem Jahr auf den Spuren von Violetta, Hannah Montana, Bibi & Tina waren und eine Reise um die Welt mit „Dance Around The World" machten, strahlten die Kinderaugen. Besonders beim Prinzenwalzer zum Titel „Feels Like Home" aus dem Disneyklassiker „Bärenbrüder II" wurde kräftig applaudiert.

Kinderfasching 4 online 17

Kinderfasching 7 online 17

Auch in diesem Jahr bekam das Kinderprinzenpaar die Ehre einen Jahresorden zu verleihen, der in diesem Jahr wieder einmal an Haars 3. Bürgermeister Thomas Reichel ging.

Kinderfasching 3 online 17
Für die Prinzessin war der Kinderfaschingsball ein Heimspiel, denn Tamara I. kommt aus Haar. Durch ihren Bruder, der vor zwei Jahren Faschingsprinz beim Kirchheimer Narrenrat war, kam sie zu der Faschingsgesellschaft.
Der Hauptpreis, ein ferngesteuertes Auto, wurde von der Haarer Faschingsprinzessin gezogen. Gewonnen hat das Auto der 4-jährige Lukas Hermann, der seinen Preis von der Prinzessin überreicht bekam.

Besonders viel Spaß hatten aber die kleinen und großen Faschingsnarren beim Spiel mit dem Schwungtuch, mit dem der Kinderfasching nach etwa 3 Stunden zu Ende ging.

Kinderfasching 9 online 17

 

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

 

Kinderfasching 2 online 17

Kinderfasching 6 online 17

Kinderfasching 8 online 17

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok