lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Kirnarra Faschingsorden geht an 3. Bürgermeister

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 09. Februar 2016

Kirnarra Faschingsorden geht an 3. Bürgermeister

Kurz war er, der diesjährige Fasching der Saison 2016. Dafür wurde aber auch umso ausgelassener gefeiert. Auch beim Kinderfasching am 7. Februar sorgte die Kirnarra wieder für volles Haus im Bürgersaal.

Nicht nur wegen der Polonaise, die die Kinder zusammen mit dem Faschingsteam der Kirnarra, durch den ganzen Bürgersaal machten, sondern auch wegen den Auftritten des diesjährigen Kinderprinzenpaares Florian VI. & Isabella I. Alle waren sie wieder in den Bürgersaal gekommen. Zum einen, weil sie das Prinzenpaar tanzen sehen, zum anderen, weil sie sich von den Showtänzen 2016 verzaubern lassen wollten.

Kirnarra Kinderfasching 4 online 16

Ganz groß im Rennen waren in diesem Jahr natürlich die zahlreichen Star Wars Kostüme. Ganz gleich ob „Darth Vader", „Darth Maul" oder „Stormtropper". Der diesjährige Fasching wurde regiert von den „Star Wars" Fans, aber auch traditionelle Kostüme wie Prinzessin, Cowboy, Indianer und Piraten wurden im Bürgersaal gesichtet, genauso wie die neuesten Film- und TV-Klassiker „Eiskönigin", „Ninjago" und „Minions". Schick waren sie alle, die kleinen und großen Faschingsnarren, die in Scharen in den Bürgersaal strömten.

Kirnarra Kinderfasching 1 online 16
Nach einer bunten Polonaise quer durch den Bürgersaal, dem Fliegerlied und dem Clownstanz war es dann soweit. Das Kinderprinzenpaar Florian VI. & Isabella I. standen mit ihrer Garde bereit und warteten auf ihren großen Auftritt. Das Kinderprinzenpaar führte ihren traditionellen Prinzenwalzer auf und lud die kleinen und großen Gäste mit ihrem Showtanz auf eine Reise in den Wilden Westen ein. Die Garden der „Little Dancers" und „Blue Diamonds" entführten das Publikum musikalisch in die Welt von „Meine Schwester Charlie".

Kirnarra Kinderfasching 5 online 16
Bevor es für Florian VI. & Isabella I. wieder weiterging und sie sich von den kleinen und großen Faschingsfans verabschieden mussten, hatten sie noch einen Faschingsorden zu verleihen. Dieser ging in diesem Jahr an Thomas Reichel, den dritten Bürgermeister von Haar, der den traditionellen Kinderfasching mit seinen beiden Kindern besuchte.

Kirnarra Kinderfasching 6 online 16
Der Haarer Kinderfasching hat sich zu einer der beliebtesten Veranstaltungen in der Gemeinde etabliert, der nicht nur Haarer Kinder in den Bürgersaal zog.

 

Für sie berichtete Petra Schönberger

 

Kirnarra Kinderfasching 3 online 16

Kirnarra Kinderfasching 2 online 16

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok