lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Sommerfest im Kinderpark der NBH

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 16. Juli 2015

Sommerfest im Kinderpark der NBH

Am 15. und 16. Juli feierte der Kinderpark der NBH Haar bei strahlendem Sonnenschein zum Abschluss des Kindergartenjahres ihr jährliches Sommerfest.

Ein paar Kinder verlassen zum nächsten Jahr den Kinderpark, weil sie einen Platz im Kindergarten bekommen haben. Das muss natürlich gefeiert werden und zur Feier des Tages kam sogar die Sonne heraus und strahlte mit den Kleinen um die Wette.
Um die Wette ging es aber auch bei den zahlreichen Spielen, wie z. B. dem Schneckenrennen oder beim Dosenwerfen. Highlight waren wie immer die Seifenblasen, aber auch der Barfußpfad wurde von Klein und Groß ausprobiert.
2 Tage voller Freude, denn die jüngsten Bürger der Gemeinde Haar bekamen an diesen Tagen Gelegenheit ihren Eltern ein paar Lieder vorzusingen. Neben dem „Schlangenlied" präsentierten sie auch ein „Fischelied", wofür sie von den Mamas, Papas, Omas und Opas mit Applaus, Küssen und liebevollen Worten belohnt wurden. Das war aber natürlich nicht alles, was das Sommerfest zu bieten hatte, denn Freude hatten die Kleinen besonders daran, dass sie mit ihren Eltern gemeinsam spielen durften.

Sommerfest Kinderpark 1 online 15
Das kalte Büfett und der von den Eltern selbstgebackene Kuchen wurde bestens angenommen.
Kein Wunder auch, dass sich nach dem gemeinsamen Spiel mit dem Schwungtuch die Ersten in Mamas Arm kuschelten und leise einschliefen. Es war ja auch ein ereignisreicher und anstrengender Vormittag für die Kleinkinder.
Für das neue Kindergartenjahr, das im September 2015 startet, sind noch vereinzelte Plätze im Kinderpark frei. Wichtig für Eltern ist auch die Information, dass sie trotz Platz in dieser Einrichtung das staatliche Betreuungsgeld beantragen können.

Für sie berichtete Petra Schönberger

Sommerfest Kinderpark 2 online 15

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok