lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Siegerehrung beim Be-a-Winner-Projekt der Mittelschule in Haar

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 31. Mai 2015

Siegerehrung beim Be-a-Winner-Projekt der Mittelschule in Haar
Schülerförderung durch „Be-a-Winner"

(Text/Fotos: ps) Zum 6. Mal in Folge wurden die Schüler der Mittelschule in Haar durch das Motivationsprogramm „Be-a-Winner" gefördert. Unterstützt wurde das Projekt wieder einmal von dem Lions Club München-Keferloh. Die Mitglieder der Lions versuchen dabei, gemeinsam mit den Lehrkräften, den Schülern den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.

Zu Beginn des Schuljahres werden die Schüler aufgefordert, ihre Ziele festzulegen. Jedes Jahr wird ein Motivationstrainer festgelegt, der den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten bietet, ihre Veränderungen durch Motivation für eine verbesserte Schulleistung und soziales Engagement zu zeigen. In diesem Jahr war es Steffen Kirchner, der den Schülern in einer beeindruckenden Auftaktveranstaltung Tipps gegeben hat.
Das Projekt, dass im Jahr 2010 anfing, erfreut sich großen Zuspruchs. Es wird von Jahr zu Jahr erfolgreicher und immer mehr von den Schülern als echte Hilfe verstanden. Sogar beim Kultusministerium nimmt das „Be-a-Winner" Projekt immer mehr Anklang.
Zum Ende des Schuljahres werden die ersten bis dritten Sieger im Rahmen einer glanzvollen Siegerehrung prämiert. Den Klassensiegern winkt in diesem Jahr ein unvergesslicher Abend im GOP Varieté Theater in München.
Die Schülersprecher Lisa Höfler und Mohammed Huseyin dankten in ihrer Dankesrede dem Lions Club München-Keferloh, brachten den Wert des Projekts, aus Sicht von Schülern, auf den Punkt.
Von Jahr zu Jahr ist zu erkennen, dass die Schülerinnen und Schüler ihre guten Vorsätze ein ganzes Schuljahr lang im Blick behalten können und es ihnen auch gelingt, ihre Leistungen zu verbessern.
Abschließend ist noch festzustellen: „Je aktiver man ist und je mehr man für andere tut, umso zufriedener wird man auch selber dabei."

Siegerehrung be-a-winner online 15

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok