lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Regen und Sonne beim Maifest vom Familienzentrum Haar

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 14. Mai 2015

Regen und Sonne beim Maifest vom Familienzentrum Haar
Ein Maibaum für´s FAM

(Text/Fotos: ps) Am 13. Mai feierten die kleinsten Bürger von Haar ihr eigenes Maifest im Familienzentrum.

Highlight der Veranstaltung war der Maibaum, der von den Kindern des Familienzentrums unter Mithilfe von Evi Fahmüller, Leitung FAM, und Christian Doerr, Vorstandsmitglied der NBH Haar, im Garten des Familienzentrums aufgestellt wurde. Nach dem Aufstellen wurde vor dem Maibaum noch Polonaise getanzt. Bürgermeisterin Gabriele Müller zapfte das Fass Bier an und ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Kindern vor dem Maibaum zu tanzen.

Maifest FAM 2 online 15
Angestrichen in den Farben weiß-blau wurde der vom Förderverein Freunde & Förderer des FAM Haar e. V. gespendete Maibaum von der Malerei Gerlach. Die Motive auf den Schildern hat Richard Fechter gemalt, der zusammen mit seiner Frau im FAM die Töpferkurse betreut.
Nach einem Regenschauer zu Beginn der Veranstaltung, konnte der Maibaum bei strahlendem Sonnenschein aufgestellt werden und die Kleinen konnten im Garten des FAM spielen.

Maifest FAM 1 online 15
Ein abwechslungsreiches Programm für kleine und große Gäste sorgte für strahlende Gesichter und gute Laune.

Maifest FAM 4 online 15
Für´s leibliche Wohl wurde mit Salatspenden, Köstlichkeiten vom Grill und frischgebackenen Waffeln gesorgt. Der Förderverein verkaufte eigens für das FAM angefertigte Lebkuchenherzen.

Maifest FAM 3 online 15

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok