lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Kinderprinzenpaar Chiara I. & Timo I. begeistert mit romantischem Walzer und Showtanz auf den Spuren von „Miley Cyrus" beim Kinderfasching im Bürgerhaus in Haar

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 17. Februar 2015

Kinderprinzenpaar Chiara I. & Timo I. begeistert mit romantischem Walzer und Showtanz auf den Spuren von „Miley Cyrus" beim Kinderfasching im Bürgerhaus in Haar

(Text/Fotos: ps) Strahlende Kinderaugen gab es beim diesjährigen Kinderfasching des Kirchheimer Narrenrats im Bürgersaal in Haar. Kurz war er der diesjährige Fasching. So mussten auch schon bald die Türen wegen Überfüllung geschlossen werden.

Im wahrsten Sinne des Wortes war es für alle Haarer Kinder ein ereignisreicher und fröhlicher Kinderfasching. Neben kleinen Prinzessinnen und Feen bei den Mädchen, Piraten und Rittern bei den Jungen kamen auch Polizisten, Clowns, Aladin, Hippies, Indianer und Spiderman zum Kinderfasching. Kleine Mädchen träumen seit Jahren davon, eine glitzernde Prinzessin zu sein. Schick waren sie alle, die kleinen und großen Faschingsnarren, die am Sonntag, 15. Februar in Scharen in den Haarer Bürgersaal strömten.

Gestartet wurde der Nachmittag mit einer bunten Polonaise quer durch den Saal, bei der alle kleinen und großen Faschingsfans mitmachen durften. Die Tanzfläche war bei den vielen Kindertänzen auch immer voll und neben dem traditionellen Clownstanz durften auch das Fliegerlied, der Ententanz und das „Rote Pferd" nicht fehlen.

Kirnarra Kinderfasching 1 online 15

Das Kinderprinzenpaar Timo I. & Chiara I. führten einen wundervollen und zugleich romantischen Prinzenwalzer auf und begeisterten auf den Spuren von „Miley Cyrus" mit einem spektakulären Showtanz. Die Garden der „Little Dancers" und den „Blue Diamonds", die sich in diesem Jahr auf den Spuren von „König der Löwen" und „Colours of the Rainbow" befanden, sorgten für glänzende und strahlende Kinderaugen.

Kirnarra Kinderfasching 2 online 15

Kirnarra Kinderfasching 3 online 15

Das Kinderfaschingsteam der Kirnarra verbrachte die Zeit mit den Kleinen mit Spielen, wie „Weitwurf", dem „Hutspiel" und dem „Putzlappenspiel".

Mittlerweile hat sich der Haarer Kinderfasching zu einer der beliebtesten Veranstaltungen in der Gemeinde etabliert.

Nach drei Stunden Spiel, Spaß und gute Laune ging auch der Kinderfasching 2015 wieder zu Ende. Kleine und große Faschingsnarren tanzten sich „Atemlos" aus dem Bürgersaal und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Kirnarra Kinderfasching 4 online 15

Für die 6-jährige Sarina war der Kinderfasching ein ganz besonderes Highlight. Die Kinderprinzessin Chiara I. bereitete ihr als Glücksfee bei der Tombola eine ganz besondere Freude: den Hauptpreis - ein „4-armiger, elektrisch gesteuerter Hubschrauber".

Kirnarra Kinderfasching 5 online 15

 

Kirnarra Kinderfasching 6 online 15

Kirnarra Kinderfasching 7 online 15

Kirnarra Kinderfasching 8 online 15

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok