lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Sensationeller Erfolg beim Leseclub

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 11. Oktober 2014

Sensationeller Erfolg beim Leseclub

Humorvolles Abschlussfest mit Urkundenübergabe

(Text/Fotos: ps) Zum dritten Mal fand in den Sommerferien der Leseclub der Gemeindebücherei in Haar statt. 67 Grundschulkinder nahmen daran teil.

Zusammen lasen sie 606 Bücher. Bevorzugt wurden in diesem Jahr z. B. Pferdegeschichten und „Fiona Spiona" von den Mädchen bzw. „Superman" oder „Batman" von den Jungen gelesen. Groß im Trend bei den 7- bis 9-jährigen waren aber nach wie vor „Die drei ???" (in der Mädchenvariante „Die drei !!!") und das „Magische Baumhaus".

Am 10. Oktober wurden die Grundschulkinder zum großen Abschlussfest in den Vortragssaal im Poststadl eingeladen. Zu Beginn gab es eine tolle Zaubershow mit „tobizaubert", der nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen mit seinen Kunststücken begeisterte.

Leseclub 1 online14

Die Urkundenübergabe war aber zweifelsohne der Höhepunkt des Abschlussfests. Überreicht wurden die Urkunden von Desirée Bitzer (Bücherei-Leitung) und Bürgermeisterin Gabriele Müller. Als Belohnung gab es für alle noch einen Brotzeitgutschein.

Leseclub 2 online14

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok