lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Schüler verkaufen Muffins für einen guten Zweck

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 28. Juli 2014

Schüler verkaufen Muffins für einen guten Zweck

Muffins für die Patenkinder in Togo

(Text/Fotos: ps) Am 22. Juli gab es für alle Schülerinnen und Schüler der Jagdfeldgrundschule und des EMG eine etwas andere Pausenmahlzeit. An diesem Tag stand die Pause nämlich im Zeichen eines guten Zwecks und anlässlich dessen verkauften die Schüler der dritten Klassen selbstgebackene Muffins.

Die Schüler wurden durch Aushänge in den Schulen darüber informiert, dass sie mit nur einem Euro beim Muffin-Verkauf zugunsten der Patenkinder in Togo anderen Kindern helfen können. Der Erlös in Höhe von 1622,21 Euro wurde im Rahmen des Grundschulabschlussgottesdienstes am Freitag, 25. Juli an Hertha Stigler übergeben, die sich bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule herzlichst bedankte, auch im Namen des Rektors der Schule in Togo.

Der Gottesdienst stand im Zeichen des Regenbogens. Die Kleinen machten sich über die Bedeutung der Farben des Regenbogens Gedanken, die z. B. an ein Lagerfeuer, an die Liebe, aber auch an Früchte erinnern.

Muffins1 online 14

Wichtige Bestandteile für einen Regenbogen sind die Sonne und der Regen. Sonne steht für positive Erfahrungen, Wolken für Erfahrungen, die nicht so toll waren. Für die Grundschüler ist es schön, dass sie neue Freunde finden konnten, sie wünschen aber auch ihren Patenkindern in Togo viel Sonnenschein, womit sie auf den Muffinverkauf ansprachen. Mit diesen Worten übergaben sie Hertha Stigler den „Sonnenscheck".

Muffins2 online 14

Stigler bedankte sich bei den Drittklässlern und las einen Brief aus Togo vor. In Togo herrscht viel Armut. Für die dortigen Schüler ist es schon ein Luxus in die Schule zu gehen. Ein Schulbesuch in Togo kostet 60,00 Euro.

Sie bedankte sich, auch im Namen des Rektors der dortigen Schule, für die tolle Unterstützung.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok