lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Wie die Stars über den Roten Teppich laufen

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 25. Juli 2014

Wie die Stars über den Roten Teppich laufen

Für die Schüler der Mittelschule Haar ging ein Traum in Erfüllung

(Text/Fotos: ps) Die 43 Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs der Mittelschule in Haar hatten allen Grund zum Feiern. Nach 10 Schuljahren haben sie die Mittlere Reife geschafft.

Die besten sogar mit einem Durchschnitt von 1,33. Der Bürgersaal war feierlich mit weißen Tischdecken, edlen Tischgedecken und bunten Blumen geschmückt. Mittendrin ein langer roter Teppich, über den die Absolventen in den Saal liefen.

Mittlere Reife 1 online 14

Ermöglicht wurde die Feier von den Eltern der Zehntklässler. Von den Lehrern gab es Lobeshymnen für die tolle Feier, von Schulleiter Hans Schmid die besten Wünsche für eine glückliche Zukunft.

Bürgermeisterin Gabriele Müller war überwältigt von der schönen und gelungenen Veranstaltung und stellte fest, dass sie im Landkreis keine Schule kennt, die so ein tolles Fest auf die Beine stellt.

Für die musikalische Stimmung an dem Abend sorgte DJ Pit mit festlicher Stimmungsmusik.

Nach einem italienischen Büffet, dass vom Gasthof zur Post serviert wurde, führten vereinzelte Schüler einen Square Dance, für den sie gerade mal 3 Tage geübt hatten, vor etwa 300 Gästen im Bürgersaal auf.

Während ein Großteil der Schüler weiterhin die Schulbank drückt, weil sie z. B. auf eine Fachoberschule wechseln, um dort das Fachabitur zu bekommen, gibt es auch welche, die mit einer Lehre in den Beruf einsteigen. Eines haben die Absolventen aber gemeinsam: den mittleren Bildungsabschluss.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok