lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Lieder und Spiele beim Sommerfest im Kinderpark

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 21. Juli 2014

Kinderpark der NBH hat noch freie Plätze

Lieder und Spiele beim Sommerfest im Kinderpark

(Text/Fotos: ps) Knapp zwei Wochen sind es noch, bis zu den großen Sommerferien. Dann heißt es wieder Abschied nehmen. So auch bei den Kindern im Kinderpark.

Zum Abschluss des erfolgreichen Jahres mit vielen lustigen Momenten lud Monika Wagner, die Leiterin des Kinderparks, am 16. und 17. Juli zu einem bunten Sommerfest ein.

Mit verschiedenen Mitmachliedern, wie z. B. dem „Froschlied" oder einem Song, in dem es um „Gegenteile" geht, wurden die Eltern und Großeltern musikalisch begrüßt.

Kinderpark 1 online 14

Für manche war das Sommerfest auch gleichzeitig eine Verabschiedung, da die Kleinen nach den Ferien in den Kindergarten wechseln, andere wiederum bleiben dem Kinderpark noch ein Jahr erhalten.

Nach der musikalischen Eröffnung konnten sich die Familien bei strahlendem Sonnenschein und einem reichhaltigen Büffet im Garten gemütlich unterhalten und kennenlernen.

Über Spiele wie das lustige Schneckenrennen oder Dosenwerfen freuten sich die Kleinen besonders. Auch die Torwand war groß im Rennen und erfreute so manch einen Fußballfan.

Monika Wagner, die Leiterin des Kinderparks, freute sich auch besonders über den Besuch von Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller, die sich von dem bunten Treiben im Kinderpark ein Bild machte und den Kleinen beim Spielen zuschaute. Die Leiterin freute sich aber auch über den Besuch von Doris Keymer, Vorstandsmitglied der NBH, und über den Besuch von Brigitte Ziegler vom Familienzentrum.

Kinderpark 2 online 14

Besonderes Highlight war aber der Barfußpfad und das Kinderschminken, die für einen ereignisreichen Jahresabschluss im Kinderpark sorgten.

Nicht nur die Kinder hatten dabei ihren Spaß, auch die große Zufriedenheit der jungen Eltern war deutlich zu spüren. So ist es nicht verwunderlich, dass für das neue Kinderparkjahr ab September 2014 nur noch wenige Plätze frei sind, die Einrichtung ist fast ausgebucht.

Monika Wagner ist darüber hinaus für die Ferienbetreuung aller Haarer Schulkinder (von der 1. Klasse bis einschließlich der 6. Klasse) zuständig. Eine wichtige Aufgabe, die insbesondere berufstätige Eltern entlasten soll.

Auch dieses Angebot in den Oster-, Sommer- und Herbstferien wird immer stärker nachgefragt uns ist in den letzten Jahren stetig erweitert worden.

Die Ferienbetreuung für sämtliche Haarer Kindergartenkinder wird seit dem vergangenen Jahr zentral über die Gemeinde Haar organisiert. Der 30%ige Rückgang, über den wir in der letzten Ausgabe berichteten, ist allein auf diese Umorganisation zurückzuführen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok