lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Großes Spielefest der Grundschule am Jagdfeldring

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 17. Juli 2014

(Text/Foto: he) Diesmal spielte das Wetter mit. Nachdem das für Ende Mai geplante Spielefest wegen Regens in einen „Brettspieletag" umgewandelt werden musste, konnte es am vergangenen Mittwoch nachgeholt werden.
20 Spielstationen hatten die Lehrkräfte und der Elternbeirat verteilt auf sämtlichen Freiflächen aufgebaut. Das Angebot reichte vom „Dosenwerfen", „Torwandschießen" und „Sackhüpfen" bis zum „Bobbycar – Wettrennen" und einem „Flossenlauf".

 

Die Kinder trugen Laufpässe mit sich, die nach jeder absolvierten Station abgestempelt wurden. Für Kinder, die alles schafften, verteilte der Elternbeirat süße Schlangen.
„Das müssen wir bald wieder machen!", waren sich alle einig. Die Schüler sowieso, doch auch die Erwachsenen schätzten die heitere, friedliche Atmosphäre dieses Vormittags.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok