lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Erlöse aus dem Speise- und Getränkeverkauf kommen bedürftigen Bürgern zugute

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 31. März 2014

Tag der offenen Tür im Ernst-Mach-Gymnasium

Erlöse aus dem Speise- und Getränkeverkauf kommen bedürftigen Bürgern zugute

(Text/Fotos: ps) Großer Andrang beim diesjährigen Tag der offenen Tür im Ernst-Mach-Gymnasium. Zahlreiche Interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern drängten sich am 14. März in den Gängen des Gymnasiums, in den Klassenzimmern, aber auch im Foyer der Schule.

Auch das von einer 7., einer 9. und der Q11 Klasse vorbereitete und reichhaltige Buffet fand großen Anklang bei den Besuchern. So sehr sogar, dass in diesem Jahr ein Erlös von 1.000 € eingenommen werden konnte. Das Geld kam wieder einmal, genauer gesagt zum dritten Mal, dem Haarer Tisch zugute. Der Haarer Tisch ist eine Einrichtung in Haar, die seit fast 10 Jahren Lebensmittel, Kleidung, Spielsachen, etc... an bedürftige Bürger in der Gemeinde spendet, die sonst nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

„Wenn man an den Nächsten denken will, sollte man in der eigenen Gemeinde anfangen zu helfen", so Dr. Alexander Zill, Vorsitzender vom Haarer Tisch.

Der Vorsitzende hat auch schon einen Vortrag im Gymnasium gehalten und und freute sich über die rege Anteilnahme der Schüler und Schülerinnen.

Spende EMG HaarerTisch online 14

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok