lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Volles Haus beim Haarer Kinderfasching

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 06. März 2014

Volles Haus beim Haarer Kinderfasching

Spiel, Spaß und viel Musik sorgte im Bürgerhaus für strahlende Kinderaugen

(Text/Fotos: ps) Das war er im wahrsten Sinne des Wortes: Ein ereignisreicher und fröhlicher Kinderfasching für alle Haarer Kinder.

Beim diesjährigen Kinderfaschingsball im Haarer Bürgersaal waren kleine Prinzessinnen und Star Wars – Kämpfer ganz groß im Rennen. Von allen Seiten kamen sie an, ganz gleich ob „Schneewittchen", „Rapunzel", „Feen" oder „Meerjungfrauen". Kleine Mädchen träumen auch nach Jahren noch davon, eine glitzernde Prinzessin zu sein. Schick waren sie alle, die kleinen und großen Faschingsnarren, die am Sonntag, 2. März in Scharen in den Haarer Bürgersaal strömten. Schon bald mussten die Türen wegen Überfüllung geschlossen werden. Das war der gelungenste Kinderfasching, der in den letzten Jahren in Haar stattgefunden hat.

Für Marco I. war der Kinderfasching ein Heimspiel. Noch vor einem Jahr war er selbst unter den Besuchern, dieses Jahr durfte er den Kinderball mit seiner Prinzessin Alexandra II. anführen.

Kinderfasching 14 4 online

Kostümiert kamen aber nicht nur die kleinen Gäste, denn auch die Eltern schmissen sich in Schale.

Gestartet wurde der Nachmittag mit einer bunten Polonaise quer durch den Saal. Alle durften sie mitmachen, ganz gleich ob kleine oder große Faschingsfans. Die Tanzfläche war auch bei den vielen Kindertänzen immer voll. Neben dem Clownstanz durften auch das Fliegerlied und der Ententanz nicht fehlen.

Kinderfasching 14 1 online

Das Kinderprinzenpaar Marco I. und Alexandra II. kamen auch nicht zu kurz. Sie führten ihren Prinzenwalzer auf und begeisterten mit einem durchaus gelungenen Showtanz. Die Garden der „Little Dancers" und den „Blue Diamonds" sorgten bei den Showtänzen für glänzende Kinderaugen und das Kinderfaschingsteam verbrachte mit den Kleinen die Zeit mit Spielen wie „Bobfahren", „Weitwurf" und dem „Putzlappenspiel".

Kinderfasching 14 2 online

Der Haarer Kinderfasching hat sich zu einer der beliebtesten Veranstaltungen in der Gemeinde etabliert, der nicht nur Haarer Kinder in den Bürgersaal zog. Auch das Kinderprinzenpaar war gerührt von dem sensationellen Andrang. „Wilde Piraten und süße Prinzessinnen ganz fein, so soll es sein", so das Kinderprinzenpaar in ihren Abschiedsgrüßen.

Kinderfasching 14 3 online

 

Kinderfasching 14 5 online

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok