lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo echinger-echo neufahrner-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Weltmeister im Showtanz erstmals beim Galaball in Haar

Kategorie: Kultur Veröffentlicht: 29. Januar 2018

Weltmeister im Showtanz erstmals beim Galaball in Haar

Erstmals ist es der Kirnarra gelungen, für ihren traditionellen Galaball einen Weltmeister im Showtanz mit Hebefiguren zu bekommen.

Sie wurden zu Beginn als Überraschung angekündigt und hatten eine Anfahrt von gut zwei Stunden. Ursprünglich kommen sie aus Taufkirchen/Vils.

Galaball 13 online 18

Nachdem sie aber in Deggendorf noch einen Auftritt hatten, kamen sie direkt von dort nach Haar, wo sie um kurz nach Mitternacht einen sensationellen Auftritt hinlegten. Die „Showfunken" sind nicht nur Bayerischer Meister. Sie sind auch Deutscher- und Europameister. Das nicht nur einmal, denn mittlerweile sind sie 16-facher Bayerischer Meister. Im Bürgersaal in Haar gab es also am Abend des 27. Januar einen echten Hingucker für die zahlreichen Besucher.

Galaball 11 online 18

Angefangen hat der Abend mit musikalischer Unterhaltung von der Partyband „Let´s Dance", die schon zu Beginn um 20.00 Uhr für eine volle Tanzfläche sorgte. Die Tanzbegeisterten kamen zum Walzer tanzen genauso auf die Tanzfläche wie zum Diskofox, Cha Cha Cha oder Tango tanzen. Die Besucher tauchten in die Leidenschaft des Tanzens ein und ließen sich auch von den Garden und dem Prinzenpaar in eine phantasievolle Welt des Showtanzens entführen.

Galaball 9 online 18

Unter den Ehrengästen waren neben Maximilian Böltl, dem ersten Bürgermeister von Kirchheim auch die 2. Bürgermeisterin Marianne Hausladen, der Ehrenpräsident Dieter Suhling, Senatspräsident Andreas Schaupp, die Senatoren Mike und Barbara Rix, die aus England anreisten und nicht zuletzt auch Elisabeth Herzog vom Autohaus Bäuerle. Vertreter waren auch von der Förderation Europäischer Narren (FEN), der Metzgerei Neuwirth und von der Narrhalla Rotthalmünster e. V. Anwesend.

Galaball 1 online 18

Alle wollten sie sich von den fliegenden Beinen der Prinzengarde, aber auch dem selbst choreografierten und produzierten Prinzenwalzer von Sebastian II. & Irene I. überzeugen. Einig waren sich auch alle Besucher, der erste Teil des Abends war der romantischste.

Galaball 4 online 18

Beim Auftritt der Wild West Girls, die mit einem flotten Can Can kräftig einheizten, gab es für die Ballbesucher viel nackte Haut zu sehen. Die Wild West Girls und Boys waren zwar schon oft zu Gast bei den Bällen der Kirnarra, aber erstmals hatte es in diesem Jahr mit einem Auftritt geklappt. Allerdings so wie an dem Abend hatte man die Mädels und Jungs garantiert noch nicht erlebt.

Galaball 5 online 18

Die Varietegruppe „Sister Act" kann man im Fasching 2018 u. a. wieder in ihren Ursprungskostümen als Nonnen antreffen. Musikalisch haben sie sich dem Thema „Musical" angenommen.

Galaball 15 online 18

Tanzen ist Leidenschaft. Das haben die Garden an dem Abend mit großartigen Auftritten bewiesen. Wenn es ums Tanzen geht, kann man gut vom Alltag abschalten.

Galaball 2 online 18

Das bewiesen auch die Teen Angels unter dem Motto „Don´t look back". Die Teen Angels, aber auch alle anderen Garden, würden sich über mehr männliche Unterstützung freuen. Ein Aufruf an alle Jungen und junggebliebenen Männer, die gerne tanzen und im Fasching aktiv sind.

Galaball 3 online 18

Das Prinzenpaar legte einen flotten Quickstep über das Parkett und schon beim Tanzen und den Tanzschritten merkt man, dass sie aus der Tanzschule kommen und sich als die „Dancing Lovers" bezeichnen.

Galaball 8 online 18

Zum Abschluss des Showprogramms der Kirnarra gab es noch eine einzigartige Performance der Crazy Devils mit dem „Teufelstanz" und nicht zuletzt durften sich die Faschingsfreunde auch über eine Zugabe der Varietegruppe „Sister Act" zusammen mit den „Teen Angels" und „Crazy Devils" freuen.

Galaball 10 online 18

Für Sie berichtete Petra Schönberger.

 

Galaball 6 online 18

Galaball 7 online 18

Galaball 12 online 18

Galaball 14 online 18